Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF Zusammenführen

PDF Zusammenführen
15.01.2023 06:05:15
Benedikt
Guten Morgen zusammen
Auf dem Desktop befindet sich der Ordner "pdf Folder" in welchem sich verschiedene PDF befinden.
Diese sollen zu einer Datei zusammengeführt werden, die Datei auf dem Desktop abgelegt werden und der Ordner geleert werden
Nachfolgenden Code habe ich im Netz gefunden, dieser beschränkt sich nur auf das Zusammenfassen
Er legt zwar ein neues PDF Namens Zusammengeführt an, dieses enthält aber nur die unterste PDF des Ordners
Vielleicht sieht einer von euch Profis an was es liegt
Vielen Dank für Hilfe
Sub JoinFiles()
Dim StrPath As String, FileName As String, FileExt As String
FileName = "Zusammengeführt" ' New File name FileExt = ".pdf"
StrPath = Environ("USERPROFILE") & "\Desktop\pdf Folder" ' replace with Your Folder Path
Call JoinFiles_In_One(StrPath, FileName, FileExt)
End Sub

Public Sub JoinFiles_In_One(FlderPath As String, FileName As String, FileExt As String)
Dim oFSO As Object
Dim oFolder As Object
Dim oFile As Object
Dim SourceFile As String, TargetFile As String
StrPath = FlderPath
PathArr = Split(StrPath, "\")
UstrPath = UBound(PathArr)
Set oFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oFolder = oFSO.GetFolder(StrPath)
' List Files
N = 0
SourceFile = ""
TargetFile = ""
For Each oFile In oFolder.Files
If oFile.Name  FileName & FileExt Then
Open FlderPath & "\" & oFile.Name For Binary As #1
N = N + 1
SourceFile = Right(FileExt, Len(FileExt) - 1) & "_" & N
SourceFile = String(LOF(1), 0)
Get #1, 1, SourceFile
Close #1
TargetFile = TargetFile & SourceFile
End If
Next oFile
'Mergge  File
Open FlderPath & "\" & FileName & FileExt For Binary As #1
Put #1, 1, TargetFile
Close #1
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF Zusammenführen
15.01.2023 10:35:30
Eifeljoi5
Hallo
Warum der Ordner geleeren wieder?
Warum VBA?
Nutze doch Power Query.
AW: PDF Zusammenführen
15.01.2023 12:37:17
Benedikt
Danke aber die VBA Lösung ist gewünscht, sonst könnte ich ja PDF24 zum mergen der Dateien verwenden.
Den Ordner brauche ich als temporären Container für die diversen PDF's bis die Dateien zusammengeführt sind. Dann soll dieser Ordner leer und bereit für die nächsten Aufgaben sein
AW: PDF Zusammenführen
16.01.2023 10:58:13
ChrisL
Hi
Ich habe Zweifel, dass dieser Code für das Zusammenführen von PDF-Dateien entwickelt wurde.
Ich denke du müsstest spezifisch einen Code für PDF24 suchen. Vielleicht kommst du hiermit weiter:
https://www.herber.de/forum/archiv/1480to1484/1480337_meherere_Pdf_dateien_zusammenfuegen.html
Ansonsten würde ich eine Command-Line zusammenstellen (via Windows-Start, "cmd", testen).
https://creator.pdf24.org/manual/11/#111-command-line
https://help.pdf24.org/de/fragen/frage/pdf-zusammenfuehren-mit-batch/
Wenn es als manuelle Eingabe funktioniert, kann man die Befehlszeile dann per VBA bzw. Shell abschicken.
Selber habe ich kein PDF24 und kann deshalb keine konkrete Hilfestellung geben. Generell bist du wahrscheinlich im Help-Center von PDF24 besser bedient.
cu
Chris
Anzeige
Danke
17.01.2023 06:06:46
Benedikt
Vielen Dank Chris für deine Hilfe.
Vermutlich werde ich Lösung so suchen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige