Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul

Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul
20.01.2023 11:42:36
Reto
Hallo
Seit der Aktualisierung von Office365 auf die Version 16.0.1.15928.20216 (seit ein paar Tagen) bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul". Der Cod stimmt nicht mehr mit der Version der Plattform überein.
Der Fehler tritt in einer grossen, zusammengebastelten Excel Datenbank mit vielen Arbeitsmappen und unzähligen Makros auf. Die meisten Makros habe ich zusammenkopiert angepasst und eingefügt, viele mit Hilfe aus dem Herbers excel-Forum (danke dafür). Der Aufbau ist weder professionell noch übersichtlich und trotzdem hat die Datenbank bis jetzt funktioniert. Wenn auch eher harzig was die Performance angeht.
- Der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Passwort entferne.
- Das Problem kann ich mit dem Debugger nicht lösen. Oder wenn ein Problem gelöst ist, treten die nächsten beiden auf.
- Auf dem alten Notebook ist die Excel Datenbank noch gelaufen, bis auch auf die neue Version umgestellt wurde.
Meine Fragen:
-Gibt es eine Universallösung über VBA?
- Oder ein Add-in
Da sich der Fehler durch mehrere Module und Codes auf verschiedenen Tabellenblättern zieht, bringt es vermutlich nichts einzelne Code-Ausschnitte oder Module dem Beitrag hinzuzufügen.
Danke für eine Idee zur Lösung meines Problems
Grüsse
Reto

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul
20.01.2023 12:13:50
onur
Wenn du mal "Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul" gegoogelt hättest, würdest du wohl sofort sehen, woran es wahrscheinlich liegt.
AW: Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul
20.01.2023 12:34:33
Reto
Besten Dank für die Rückmeldung.
Du wirst es kaum glauben, ich habe danach gegoogelt und bin nicht zu einer Lösung gekommen.
Vermutlich liegt es an dem unübersichtlichen und zusammengebastelten Codes.
Danke wenn mir jemand einen konstruktiven Lösungsansatz mitteilen kann.
Selbst kriege ich es nicht hin.
Grüsse
Reto
AW: Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul
20.01.2023 12:39:59
onur
Du musst deinen Code auf deine Excel-Version (64 oder 32 bit) ändern.
Noch konstruktiver geht es nicht, da du ja gar keinen Code gepostet hast, geschweige denn weitere Informationen, wie z.B die Version deines Excels,
Anzeige
AW: Kompilierungsfehler in ausgeblend. Modul
20.01.2023 12:41:56
Rudi
Hallo,
du solltest erst mal den Projektschutz entfernen, damit der Debugger eine Chance hat, dir den Fehler zu zeigen.
Meine Vermutung: Update auf 64Bit-Excel.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige