Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei Tabellen zusammenführen

zwei Tabellen zusammenführen
20.01.2023 18:28:07
Klaus
Guten Abend Team, ich möchte gerne "Z.xlsm", etwa. 15 Tabellenblätter mit "G.xlsx", ca. 8 weiteren Blättern zusammenbringen. In der neuen "kompletten" Fußzeile" würde ich nun die ursprünglichen Z1, Z2, .... und in einer Art "Unterkapitel nun auch aus "G1 ... G8" wählen können. Will sagen : das Kapitel G der in der Fußzeile soll immer als "zusammengehöriger Block" erkennbar bleiben; jedes einzelne Element möchte ich aus der "Untergruppe" explizit anwählen können, ohne den Bezug zu Z zu verlieren. Noch anders : Werte, Daten, Formeln, ... (gar nicht mal aus zwei Bildschirmteilen) will ich immer von Z nach G oder vice versa kopieren/vergleichen können. Den Trum von in Summe 15 - 16 MB, gesamt kann ich Euch (H. Herber mag's leider nicht) nicht liefern; gerne aber Sceernshots. Danke für Eure Mühen, Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei Tabellen zusammenführen
21.01.2023 10:44:19
Oberschlumpf
Hi Klaus,
was auch immer du mit " Den Trum" meinst, ist es gar nicht erforderlich, dass du eine 15-16MB große Datei zeigst.
Vollkomen reichen würde es, wenn du eine Bsp-Datei erstellst, die das zeigt, was du hast...und die Zeigt, was du haben willst.
Zumindest ich verstehe von dem, was du schreibst, so rein...gar nichts.
Ciao
Thorsten
AW: zwei Tabellen zusammenführen
21.01.2023 11:41:00
Piet
Hallo
erstelle bitte eine Datei wie im Original, mit Phantasienamen, aus dem wir den exakten Tabellenaufbau erkenen können. Dafür reichen 10-20 Zeilen völlig aus. Und bitte die Lösung von Hand vorgeben! Danke
mfg Piet
AW: zwei Tabellen zusammenführen
29.01.2023 06:53:34
Klaus
Guten Morgen Herbers, mag mir einer von Euch zu meinem ehemaligen Thema noch 'mal helfen ? Es gilt, mit dem tollen Schema aus https://www.wintotal.de/tipp/excel-dateien-zusammenfuehren drei Dateien (2 mal xlsx und ein mal xlsm) mit allen dort, also darin befindlichen Blättern in der Zieldatei zusammenzuführen. Heißt : "Mappe1.xls" ist eigentlich nur'n verzichtbarer (?) Dummy, sodaß am Ende wohl ein Konstrukt ala *.xlsm (?) enstehen müßte, oder ? Soll mir das sagen : Meine Startdatei sollte so also immer höchstwertig (!) "Mappe1.xlsm" heißen, die ich später immer noch zu *.xls abwerten kann ? Danke für Eure Hilfe, Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/157517.xlsx
Anzeige
AW: zwei Tabellen zusammenführen
21.01.2023 14:42:59
Klaus
Danke an Euch beide ! @Thorsten : ein Trumm (ich hatte ein m unterschlagen) ist ein "Mordsgerät oder - apparat", also riesengroß.
@Piet : ich habe 'mal Screenshots der beiden Fußzeilen gemacht. Diese sollen zu einer (!) Datei zusammengeführt werden, wobei die Strukturen der beiden Exceldateien bestehen bleiben sollten; heißt : die Reihenfolge der Tabellenblätter sollte von (1,1 und 1,2) villalobos bis NOAA so bleiben und im Anschluß daran wieder (2,2) "am Stück" von Eräuterungen bis Tab.Estim. ... angehängt werden. Schönen Dank, Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/157410.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/157411.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/157412.jpg
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige