Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Variable (VBA) in Tabelle schreiben.
20.01.2023 20:40:21
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr umfangreiches Tool geschrieben, welches bis vor einiger Zeit tabellos gelaufen ist.
Aktuell läuft der Code aber nicht mehr. Ich habe vor einigen Wochen Windows11 installiert und denke/vermute es liegt daran.
Ich habe zwei Probleme ausgemacht:
1. Während ich debugge erhalte ich bei folgende Codezeile
Sheet19.Cells(1, 1).value = import_line
(meine Variable =4)
den Fehler "can't enter break mode at this time". Entweder ich gehe auf weiter oder auf abbrechen, die Debug funktion ist ausgeraut.
2. Bei dieser Abfrage der Version (ich habe aktuell 16) schließt sich die Userform einfach wieder
If te  8 Then
        UserForm1.Show -->öffnet zwar, aber ich kann keine Daten aus Tabellenblättern importieren.
    Else
        UserForm1.Show vbModeless -->schließt direkt
    End If
Bin etwas verzweifelt, weil ich nicht genau weiß wo ich suchen soll. Komischerweise kommt im Editor wo Ln x, Col y steht manchmal auch eine Progress Bar mit "Compiling". Die Progressbar kommt immer direkt vor dem Fehler aus Nummer 1.
Hab ich vorher auch noch nie gesehen...
Bin für alle Tipps dankbar! VG Thomas


							

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable (VBA) in Tabelle schreiben.
21.01.2023 10:49:32
Oberschlumpf
Hi Thomas
mein Tipp:
zeig uns eine Bsp-Datei, in der genau der von dir beschriebene Fehler auftritt
Und...verrat uns bitte mal dein echtes Können in VBA...denn GUT glaub zumindest ich nicht - dazu hattest du schon öfter Fragen gestellt, die ein "guter VBAler" eigtl selbst lösen können müsste.
Ich will dich nicht ärgern!
Es ist nur so: Wenn ich jemandem mit VBA = gut etwas erkläre, dann hab ich schon Erwartungen, die der Fragende wissen sollte, und so etwas würd ich dann nicht extra erklären.
Ciao
Thorsten
AW: Variable (VBA) in Tabelle schreiben.
21.01.2023 13:03:40
Thomas
Hi Thorsten,
danke für dein Feedback, damit kann ich beide Probleme lösen! Großartig
Weiter so!!
Anzeige
AW: Variable (VBA) in Tabelle schreiben.
21.01.2023 14:12:48
Oberschlumpf
Hi Thomas,
verätst du uns allen bitte dann auch die Lösungen?
Hintergrund:
Wenn "dein" Problem mal wer anders hat, dann würde die Person deine Lösung finden.
Ciao
Thorsten

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige