Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT! als Ergebnis, obwohl Formel ok

#WERT! als Ergebnis, obwohl Formel ok
24.01.2023 12:58:15
Harald
Hallo zusammen,
ich habe in einer einzigen Excel-Datei das Problem, dass in bestimmten Zellen (immer die gleichen) als Formelergebnis #WERT! steht. Wenn ich dann in die Zelle klicke und Enter drücke, steht wieder das richtige Ergebnis da. Wenn ich die Datei das nächste Mal öffne, steht allerdings wieder #WERT! in diesen Zellen. Die Formeln, die in den betroffenen Zellen stehen, sind ganz verschieden (einmal Datumsfunktionen WOCHENTAG, DATUM, JAHR, einmal WENN, SVERWEIS, SUMME). Genau dieselben Formeln kommen auch in weiteren Excel-Dateien vor, bei denen dieses Problem allerdings nicht auftauchen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke vorab!
Liebe Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: steht evtl. Berechnungsoption auf manuell? owT
24.01.2023 13:07:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: #WERT! als Ergebnis, obwohl Formel ok
24.01.2023 13:48:34
Pierre
Hallo Harald,
wenn Werners Tipp nicht klappt, bitte Beispielmappe hochladen, in dem der Fehler vorhanden ist. Daten vorher natürlich anonymisieren.
Gruß Pierre
AW: #WERT! als Ergebnis, obwohl Formel ok
24.01.2023 14:31:22
Harald
Hallo Pierre,
nein, an den Berechnungsoptionen liegt es nicht. Die Datei ist sehr komplex, wenn ich die Daten kürze und anonymisiere, ist der Fehler nicht mehr vorhanden
Ist dann natürlich schwierig für euch...
Lg
AW: weiter nachgefragt ...
24.01.2023 14:38:26
neopa
Hallo Harald,
... handelt es sich um eine reine XLSX-Datei oder eine XLSM oder auch XLSB-Datei mit Makros? Wird in der Datei evtl. Bezug genommen auf andere Dateien?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: #WERT! als Ergebnis, obwohl Formel ok
24.01.2023 15:01:42
Pierre
Hallo Harald,
wenn du schon festgestellt hast, dass während des Kürzens der Fehler verschwindet, könnte es möglicherweise ein Problem geben, welches du durch dein Kürzen beseitigst.
Sprich, geh alles Schritt für Schritt durch und beobachte, ab wann der Fehler nicht mehr auftritt.
Evtl. lässt sich dadurch die Quelle zumindest eingrenzen.
Gruß Pierre

253 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige