Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von 2 Listen vergleichen

Daten von 2 Listen vergleichen
24.01.2023 14:26:13
2
Hallo zusammen, ich habe in 2 verschiednenen Excel-Tabellen Adressen. In der einen stehen etwa 2500 Adressen, in der anderen etwa 2000. Nun möchte ich -am Besten mit einer bedingeten Formatierung- herausfinden, welche Adresse in der 2500er-Liste bereits in der 2000er-Liste stehen. Wie sollte die "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen" lauten? Vielen Dank im Voraus. Gruß Uli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze ZÄHLENWENNS() owT
24.01.2023 14:29:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie genau?
24.01.2023 16:52:35
Uli
Gruß Uli
AW: ich gehe davon aus ...
24.01.2023 17:01:21
aus
Hallo Uli,
... dass Dir der Syntax von ZÄHLENWENNS() bekannt ist. Viel mehr kann ich bei Deinen bisher vorliegenden Angaben auch nicht mitteilen. Wenn Du es konkrteer haben möchtest, solltest Du eine Datei mit zwei Tabellen mit gleich Datenstruktur wie Deine zu prüfenden einstellen. Es reichen jeweils ca. 10 Datensätze, mit Daten die Dummydaten sein können und für die es eine Lösung geben kann, so wie Du es anstrebst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich gehe davon aus ...
25.01.2023 08:09:41
aus
Hallo,
ich habe mal hier eine Datei zum testen abgelegt: https://www.herber.de/bbs/user/157455.xlsx
Die Daten in Tabelle 1 unterscheiden sich in wenigen Punkten. Ich möchte nun die Zellen in Tabelle 1 hervorheben, die von Tabelle 2 abweichen.
Vielen Dank
Gruß
Uli
Anzeige
AW: da reicht ZÄHLENWENN() ...
25.01.2023 11:33:08
neopa
Hallo Uli,
... so: =(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;A2)=0)*(A2>"")
Gruß Werner
.. , - ...

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige