Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Verlust nach Aktualisierung

Daten Verlust nach Aktualisierung
30.01.2023 23:26:34
Sascha
Hallo zusammen,
Ich habe ein Abfrage von Daten aus einer Excel Datei in einer anderen Excel Datei. Das funktioniert auch Super, sobald ich daten eingebe und die Datei Speicher. ich aber die Daten sich aktualisiere verschieben sich die Daten oder verschwinden!
Beispiel
in Zeile 4 trage ich daten in spalte d ein. Jetzt verschiebt sich Zeile 4 in Zeile 5, aber meine eingetragenen Daten bleiben in Zeile 4, spalte D und wandern nicht mit. Wo liegt der Fehler.
Die Daten werden von der Stammdaten Datei in die Aufmaß liste importiert dort werden Manuel Eintragungen zu den Aufträgen hinterlegt
Die Test Dateien stell ich zu Verfügung.
Stammdaten = https://www.herber.de/bbs/user/157554.xlsx
Aufmaßliste = https://www.herber.de/bbs/user/157556.xlsm
Vielen Dank für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Verlust nach Aktualisierung
31.01.2023 01:24:54
ralf_b
ich würde dir ja helfen wollen, aber die Dateien taugen nicht als Beispiel.
Die Verknüpfung zu deinem Dateisystem habe ich nicht und in der xlsm Datei ist kein Code, den man prüfen könnte.
AW: Daten Verlust nach Aktualisierung
31.01.2023 08:03:54
Sascha
Hallo Ralf_B,
Danke für deine Antwort!
Das sind die Dateien die ich Verwende. Die Aufmaßliste enthält auch KEIN Code sie wird noch ein refresh Code per VBA bekommen. Du die Verknüpfung kannst du ja umändern. ;-)
AW: Daten Verlust nach Aktualisierung
31.01.2023 17:27:10
onur
"in Zeile 4 trage ich daten in spalte d ein. Jetzt verschiebt sich Zeile 4 in Zeile 5" Wie, wenn duch doch keinen Code hast? In welcher Datei auf welchem Blatt trägst du was ein?
Anzeige
AW: Daten Verlust nach Aktualisierung
31.01.2023 20:23:40
Sascha
Ich habe in der Aufmaßliste eine Datenabfrage mit 2 Kriterien. Die Daten werden von der Stammdaten Datei abgefragt.
Ich trage in der Aufmaßliste in Zeile 4 ab Spalte D Daten ein und speichere die Datei. Erfüllt in der Stammdaten Datei in Zeile 3 die Daten der 2 Kriterien von Datenabfrage, aktualisiert sich in der Aufmaßliste die Datenabfrage und Zeile 4 rutscht auf Zeile 5, aber meine eingetragenen Daten bleiben in Zeile 4!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige