Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Filter letzte Spalte / Zelle

VBA Filter letzte Spalte / Zelle
10.02.2023 14:43:51
Oliver
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder Euer Schwarm Wissen.

Wie kann ich denn per VBA Excel sagen , das er einen Filter setzten soll in Reihe 5 von A5 bis X5 .
Wobei sich X5 verändern kann , wenn mehr Daten in der Datei stehen.. Dann könnte es auch AZ5 sein.
Der Befehl müßte irgendwie die letzte beschriftete Spalte ( zelle ) finden in der Reihe
Hoffe das geht so einfach .

Danke schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Filter letzte Spalte / Zelle
10.02.2023 15:14:37
Yal
Hallo Oliver,
Makrorekorder ("MR") starten, Aktion per Hand durchführen, MR stoppen, Code anschauen.
Das Ausfiltern habe ich mir nie bemerkt, weil ich jedesmal den MR verwende. Also müsste ich es machen, um Dir den Code zu übergeben. Aber es wäre nur der Code aus einer Datei, die nicht deins ist, und somit wahrscheinlich nicht passt.
Der Bereich A5:..5 markieren geht so (wenn keine Leerzellen dazwischen!): A5 anklicken, Shift+Strg+Pfeil nach Recht.
VG
Yal
AW: VBA Filter letzte Spalte / Zelle
10.02.2023 15:24:11
Oliver
danke,
Aber damit kann ich leider nix anfangen, da der bereich nach Rechts Variabel sein müßte..
Der Macro recorder zeigt mir das leider nicht
Anzeige
AW: VBA Filter letzte Spalte / Zelle
10.02.2023 15:30:16
GerdL
Ja, der zeigt nicht alles, Oliver.
Für die erste Einrichtung deines Autofilters reicht normalerweise dies.
Rows(5).AutoFilter field:=1
Gruß Gerd

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige