Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTable %-Zeilenergebnis sortieren

PivotTable %-Zeilenergebnis sortieren
14.02.2023 11:33:16
Tobsen
Hallo Zusammen!
Ist es irgendwie möglich, eine Pivot-Tabelle in einem Arbeitsblatt nach errechneten %-Werten (Zeilengesamtergebnis) zu sortieren?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
14.02.2023 11:41:36
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
14.02.2023 11:58:04
Tobsen
Userbild
Ich hoffe, Screenshot hilft.
Die Sortierung erfolgt nach der Anzahl, nicht aber nach dem zweiten %-Wert, der aus dem Zeilenergebnis errechnet wurde.
AW: nein, Dein Bild(chen) reicht dafür nicht owT
14.02.2023 12:51:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nein, Dein Bild(chen) reicht dafür nicht owT
14.02.2023 13:01:10
Tobsen
hm... vielleicht für jemand anderen?
AW: was spricht denn dagegen, ...
14.02.2023 13:09:39
neopa
Hallo Tobsen,
... dass Du in einer Kopie Deine Datei alles nicht notwendige eliminierst und diese dann hier hoch lädst. Es sollten die dazugehörigen Quelldaten noch vorhanden sein und Deine dafür vorgenommene Pivotauswertung. Dann können wir sehen und mitteilen was wie realisierbar ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Es wäre sehr komplex eine ähnliche zu bauen...
14.02.2023 13:33:12
Tobsen
...!
AW: Es wäre sehr komplex eine ähnliche zu bauen...
15.02.2023 14:46:47
Heli
Hi,
um Deine Frage beantworten zu können reicht doch eine ganz simple Basistabelle mit drei Spalten:
_ Zeilenbeschriftungen
_ Spaltenbeschriftungen
_ Positionen
Und die Pivot dazu ist schnell aufgebaut :-)
Was ich noch nicht verstanden habe: wie genau soll die Sortierung stattfinden? Nach der Zeilen-Gesamtsumme oder nach einer bestimmten Spalte oder ... ?
VG, Heli

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige