Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn in Tagesspalte x Dann kopiere Daten

Wenn in Tagesspalte x Dann kopiere Daten
06.03.2023 09:55:19
Tartaros
Guten Morgen @ alll,
auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung bin ich auf dieses Forum gekommen. Ich dachte, mal eben eine Wenn_Dann_Formel kann ja nicht so schwer sein.
Und wurde eines besseren belehrt. Ich möchte die Daten für Ferienspiele in eine Liste einpflegen. Geplant sind aktuell acht Verantstaltungstage. Sobald ein "X"
in die dafür vorgesehenden Tageszeile geschrieben wird. Sollen verschiedene Daten aus den Stammdaten in die dafür angelegten Worksheets abgelegt werden.
Des Weiteren wäre es toll, wenn bestimmte Daten aus "Stammdaten" in "Telefonliste" und "Übersicht" geschrieben werden.
Zur besseren Übersicht habe ich euch die Datei hochgeladen. Ich hoffe es hat jemand Zeit und Lust mir zur helfen. Andernfalls trage ich es doppelt und dreifach ein.
https://www.herber.de/bbs/user/158127.xlsx
Vielen Dank im Voraus.
Tartaros

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn in Tagesspalte x Dann kopiere Daten
06.03.2023 14:53:31
Tartaros
So, nachdem ich mich jetzt mit den drei Links bescgäftigt habe, bin ich immernoch nicht wirklich weiter. Ich habe einfach zu wenig Ahnung.
Weder der Sverweis (da nicht auf dem selben Worksheet) noch die Filterfunktion hat zum Erfolg geführt. Ich wäre dankbar, wenn sich jemand
meines Problems annehmen könnte.
Der einfache Verweis auf LInks, scheint wegen meines fehlenden Wissens nicht Zieführung. Vielleicht gibt es ja ein Lernvideo, mit dem ich die Formel
dann nachbauen kann.
Gruß
Tartaros
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige