Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PLZ aus Spalte recherchieren

PLZ aus Spalte recherchieren
14.03.2023 12:28:31
Peter
Hallo zusammen,
bin gerade am recherchieren, wie ich folgendes Problem lösen kann und hoffe auf Unterstützung.
Im ersten Excel Sheet habe ich 1000 Adressen. In der Spalte L stehen die jeweiligen PLZ drinnen. Ab Zelle L2.
Im nächsten Registerblatt, habe ich in der Spalte A 30 bestimmte PLZ (aus meiner Region). Nun möchte ich wissen, welche der 1000 Adressen in meiner Region sind. Sprich, man müsste einen Abgleich mit der Spalte A im Registerblatt 2 machen.
Ich hoffe, ich habe das verständlich rübergebracht.
Wer hat spontan eine Idee....
Viele Grüße
Pet

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PLZ aus Spalte recherchieren
14.03.2023 12:30:02
SF
Hola,
mit Zählenwenn() kann man so einen Abgleich machen.
Gruß,
steve1da
AW: PLZ aus Spalte recherchieren
14.03.2023 12:46:49
RPP63
Moin!
Was ist "Spalte A30"?
Ich würde FILTER() nehmen.
Ansonsten: Beispieldatei!
Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige