Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus Liste nur einmal anzeigen

Zahlen aus Liste nur einmal anzeigen
21.03.2023 08:46:34
Peter Euteneuer

Guten Tag alle zusammen,
anliegend habe ich eine Beispielliste, die mit tatsächlichen Daten aus meiner Berufswelt angefüllt ist.
https://www.herber.de/bbs/user/158339.xlsx
Die Nutzernummern vorne sind eigentlich Nummern, die Hausbewohnern zugeordnet sind.
Die ersten drei Zahlen der Benutzernummer sind die Häusernummern, die nachfolgenden beiden Zahlen die Wohnungsnummern und die letzten beiden Zahlen die dem Bewohner selbst zugeordnete Nummer (der zweite Bewohner einer Wohnung hat also die ‚2‘ erhalten).
Wenn ich in Spalte A eine Haus heraus filtere, wie im Beispiel das Haus 734, dann hätte ich gerne
jede Bewohnernummer nur einmal (in Spalte H) angezeigt und wenn möglich in Spalte I die Anzahl der diesem Bewohner zugeordneten Geräte (das sind Wasser- oder Heizungszähler etc).
Ist das mit Excel 2016 irgendwie zu leisten?
Für euere Bemühungen schon jetzt recht herzlichen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen aus Liste nur einmal anzeigen
21.03.2023 09:23:54
Daniel
Hi

füge in Spalte F eine Hilfspalte mit dieser Formel hinzu (Formel für F9):
=WENNFEHLER(1/(1/(ZEILE()*TEILERGEBNIS(3;A52)*(ZEILE()=VERGLEICH(A52;A:A;0))));"x")
in Zelle H2 kommt diese Formel:
=INDEX(A:A;KKLEINSTE(F:F;ZEILE(A1)))
und in I2 diese:
=ZÄHLENWENN(A:A;H2)
Formeln soweit wie benötigt nach unten ziehen.
Gruß Daniel

Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige