Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld?

Textfeld?
12.12.2002 17:08:01
Angela001
hallo,

warum bekommt man die Umrandung vom Textfeld teilweise nicht weg??
Der linke u. obere Strich von der Umrandung verschwindet, wenn man unter Textfeld formatieren geht, nur die gegenüber bleiben erhalten, was man aber erst bemerkt wenn man in die Seitenansicht geht oder Druckt.
Merkwürdig oder?

Mfg.Angela

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textfeld?
12.12.2002 17:23:38
andre
hallo angela,
wenn du im format den rahmen wegnimmst sollte es auch so sein. liegt eventuell noch ein textfeld darunter oder eine formatierte zelle?
gruss andre
Re: Textfeld?
12.12.2002 17:29:10
Nepumuk
Hallo Angela,
geh in die Eigenschaften und wähle:

BorderStyle = 1 - fmBorderStyleSingle
BorderColor = weiß

Gruß
Nepumuk

Re: Textfeld?
12.12.2002 17:30:23
Angela001
Hallo andre,

hab ich getan, ist trotzdem unten u. rechts da, bin unter Format Liene gegangen, habe keine Liene eingegeben, weiße Liene . Geht nicht. Hast Du es mal versucht über die Seitenansicht?

Mfg. Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 17:32:50
Angela 001
Hallo Nepumuk,

welche Eigenschaften??

Mfg: Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 17:41:23
Nepumuk
Hallo Angela,
du verwendest doch die Textbox aus der Steuerelemente-Toolbox, oder?
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Re: Textfeld?
12.12.2002 17:48:53
Angela001
Hallo,

nein, nehm ich nicht. Textfeld ganz einfach.
Es geht darum, Text in ein Formular (Tabellenblatt) einzugeben, wie ein Brief, das ist normal mit den einzelden Zellen bißchen umständlich. Gibt es noch eine Möglichkeit TEXT einzugeben wie in einem Brief?

Mfg. Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 18:10:14
Nepumuk
Hallo Angela,
zum Briefeschreiben in Excel wäre ein eingebettetes Word-Dokument zu empfehlen, das es sämtliche Funktionen von Word beinhaltet. Über Einfügen - Objekt und aus der angezeigten Liste das Word-Dokument wählen.
Gruß
Nepumuk
Re: Textfeld?
12.12.2002 18:21:46
andre
hallo angela,
es passt alles. wie gesagt, ich dachte da ist noch was. erzeuge noch mal ein neues irgendwo anders - ist es da auch so?
gruss andre
Anzeige
Re: Textfeld?
12.12.2002 18:29:14
angela001
Hallo Andre,

habe es irgendwie geschafft, aber frage mich nicht wie?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Mfg.Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 18:31:48
Angela001
Hallo Nepumuk,

da ich noch etliche Briefe in word habe, wäre das auch noch eine große Hilfe.

Kann man das automatisieren. (Makro, VBA)?

Mfg. Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 19:06:41
Nepumuk
Hallo Angela,
ich habe gerade festgestellt, dass sich um dies Objekte auch ein Rahmen befindet. Aber so funktioniert es pre VBA:

ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:="D:\Eigene Dateien\Eigene Dokumente\Trigger von Clusterkopfschmerzen.doc", Link:=False).Activate

Die aktive Zelle bildet die obere linke Ecke des Dokuments. Den Dateinamen würde ich über die Listbox einer Userform auswählen lassen.

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Textfeld?
12.12.2002 19:21:36
Angela001
Hallo Nepumuk,

das klappt ja schon klasse.
Aber da ich nicht so viel Ahnung habe, treten 2 Probleme auf.
Das Word Dokument darf erst ab C28 in Excel einfließen, da ich oberhalb Anschriften usw. habe.
Den Dateinamen über eine Listbox einer Userform auswählen lassen,
wie geht das? Null Ahnung. Leider.
Würde mich freuen, wenn Du mir noch ein wenig helfen könntest.

Mfg. Angela

Re: Textfeld?
12.12.2002 19:30:47
Nepumuk
Hallo Angela,
das wird zu umfangreich um es im Forum darzustellen. Wenn du mir eine E-Mail schickst und mir den genauen Pfad angibst wo sich deine Briefe befinden (Laufwerk,Ordner,Unterordner.....) dann kann ich dir das Programm für die Userform schreiben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige