Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Währung und Wennfunktion

Währung und Wennfunktion
14.12.2002 03:35:15
Matthias
Woran könnte es liegen, dass diese Formel nicht funktioniert: =WENN(C66<0;"Überziehung!";"OK"). Ich möchte für einen Negativen Geldbetrag in der angrenzenden Zelle eine Automatische Warnmeldung ausgeben lassen. Leider kenne ich mich mit Excels möglichkeiten fast gar nicht aus. Diese Datei kann auch unter www.baumgarten5.de zum besseren Verständnis eingesehen oder gesaugt werden. Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Währung und Wennfunktion
14.12.2002 07:21:55
Berai
Hallo Matthias,

deine Formel ist o.k.
Der Fehler ist, dass die entsprechende Zelle als Text formatiert war und deshalb die Formel und nicht deren Ergebnis angezeigt wurde.
Hier deine Datei.

Fixkosten2.xls

Gruß
Rainer

Re: Währung und Wennfunktion
14.12.2002 11:05:12
Matthias
Hallo Rainer,

...und ich habe gestern schon an mir gezweifelt! Klappt jetzt hervorragend. Das Problem war, dass ich bei der Formatierung auf "Standard" immer vergessen habe die eingegebene Formel noch einmal mit der Entertaste zu bestätigen. Erst durch probieren mit meinem Originaldokument und Deiner Korrektur bin ich auf diese Nachlässigkeit gestossen. Danke nochmal.

Gruss Matthias

Anzeige
Re: Währung und Wennfunktion
14.12.2002 12:26:45
Matthias
Hallo Freunde,

noch eine kleine Frage zum Thema "Wenn": Kann man auch drei Bedingungen in diese Formel eingeben? =WENN(C66<0;"Dispo!";"OK")z.B. wenn der Wert unter -200 fällt "Text3"?

Gruß Matthias

Re: Währung und Wennfunktion
14.12.2002 14:50:30
Berai
Hallo Mathias,

hab dir mal die Formel geändert.
Zusätzlich habe ich die drei Möglichkeiten mit der Bedingten Formatierung durch eine andere Schriftfarbe gekennzeichnet.

Fixkosten2.xls

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge