Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix innerhalb VBA invertieren

Matrix innerhalb VBA invertieren
17.12.2002 09:45:37
Peter Stierlen
Hallo Allerseits,

möchte innerhalb VBA eine Matrix invertieren. Wie dies im Worksheet selbst mit MINV funktioniert ist schon klar. Ich möchte allerdings direkt innerhalb VBA die Berechnung ablaufen lassen ohne aufs Worksheet zuzugreifen. Möchte allerdings auch nicht das gesamte Gauss-Verfahren selbst stricken. Kann ich den MINV-Befehl auch in der VBA-Ungebung direkt nutzen?

Gruss

Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Matrix innerhalb VBA invertieren
17.12.2002 09:50:18
Andreas Schindler
Hallo Peter,

als Tipp: Solche Formeln einfach mal bei eingeschaltetem Makrorecorder aufzeichnen lassen. Dann findest Du die Bezeichnung und die Synatx am schnellsten raus.
Ich würde Dir empfehelen die Formeln zu verwenden (separater Bereich) und die "überflüssigen" Werte später einfach rauszulöschen. Ist einfacher, als das ganze zu programmieren.

Gruß

andreas

Da werden Sie geholfen
17.12.2002 10:19:28
Michael Scheffler
http://www.a1vbcode.com/code.asp?type=math&intPage=6
Re: Matrix innerhalb VBA invertieren
17.12.2002 10:23:35
Hans W. Hofmann
Interessanten Ansatz!
Wie der Gauss das ohne Rekorder wohl hinbekommen hat?


Gruß HW

Re: Da werden Sie geholfen
17.12.2002 10:41:57
Peter
Herzlichen Dank für die Hilfe. Habe gerade noch einen älteren Beitrag zur Thematik gefunden https://www.herber.de/forum/archiv/176to180/t177214.htm
Den unter http://mbcr.bcm.tmc.edu/genepi/code.html angegebene Code hab ich kurz auf meine Bedürfnisse umgestrickt - Die Sache läuft und die Werte passen auch.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe & Weihnachtlichen Gruss

Peter

Anzeige
Re: Matrix innerhalb VBA invertieren
17.12.2002 10:54:27
Andreas Schindler
Hallo Hans,

Gauß hatte einen, der ist durch ein Wurmloch in sein Büro geplumst oder glaubst Du etwa, er könnte sowas selbst herausgefunden haben??

;-)
Ándreas

Re: Matrix innerhalb VBA invertieren
17.12.2002 12:40:33
Hans W. Hofmann
Hm, ich glaube Wurmlöcher waren zu seiner Zeit auch noch nicht erfunden. Vielleicht hat er einfach nachgedacht... ;-)


Gruß HW

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige