Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Table Comparison

Table Comparison
18.12.2002 12:49:29
dBase
Hallo,

wie kann ich zwei Tabellen in unterschiedlichen Worksheets vergleichen, mit dem Ziel, Einträge zu filtern/markieren die in Table A vorhanden sind, aber nicht in Table B? Als Vergleichsmerkmal würde beispielsweise das Feld Name dienen. D.h. ich möchte alle Einträge in Table A markieren, die in Table B fehlen. Wäre eher ein Fall für Access aber vielleicht gibt es die Möglichkeit auch in Excel. Hoffe ihr könnt mir helfen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Table Comparison
18.12.2002 13:14:26
L.Vira
Schicker Name, brauchst du einen Ansatz oder einen kompletten Code?
Re: Table Comparison
18.12.2002 13:17:14
L.vira
Noch was, kommen in den jeweiligen Tabellen die Namen auch doppelt oder mehrfach vor?
Re: Table Comparison
18.12.2002 13:20:41
dBase
Na das freut mich aber, daß Dir mein Name gefällt, früh übt sich eben ;)
Am liebsten wäre mir vielleicht, wenn Du mir einen kompletten Code zukommenn lassen könntest, sonst muss ich mich wieder ewig vertiefen :)****
mein problem ist folgendes. ich habe 2 tabellen mit vornamen und nachnamen die seehr lang ist. ich möchte nun zuerst die namen in Tabelle B markieren, die in Tabelle A (original) nicht auftauchen um diese zu eliminieren. Und dann Einträge aus Tabelle A markieren, die in Tabelle B nicht vorhanden sind. Man muss sich also 2 Tabellen vorstellen, die den selben Ursprung haben, aber mittlerweile geändert wurden, jetzt möchte ich Tabelle B an Tabelle A angleichen. Hoffe das ist verständlich :)
Anzeige
Re: Table Comparison
18.12.2002 15:07:42
L.Vira
Ja, das versteh sogar ich, du hast meine zweite Frage nicht beantwortet, kommen innerhalb der Sheets Namen auch doppelt vor?
Re: Table Comparison
18.12.2002 15:15:14
dBase
Hallo, hatte Dir bereits eine Antwort geschrieben, diese Frage aber übersehen. Glücklicherweise habe ich diese Frage beantwortet, aber gerne nochmals: Ja, die Namen kommen zumindest in einer der beiden Tabellen doppelt vor, so dass diese auch erst noch eliminiert (besser markiert) werden müssten.
Re: Table Comparison
18.12.2002 15:33:42
dBase
Hallo, wir haben leider ein wenig aneinander vorbeigeredet...
Ja, in einem Sheet kommen Namen auch doppelt vor. Möglicherweise wäre hier angebracht, vor dem Vergleich eine Routine laufen zu lassen die Doppelte Namenseinträge findet und markiert/löscht und erst danach den Namensvergleich vornimmt. Da es sich um mehrere Tausend Namen handelt wäre ein genauer Vergleich (Vorname und Nachname) angebracht...
Anzeige
Re: Table Comparison
18.12.2002 16:44:39
L.Vira
Bevor wir noch länger posten, mail mir doch mal eine Musterdatei
softsmith@web.de Betreff: dBaseHerber

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige