Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9 !

Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 16:17:22
Marco Jonas
Hallo,

ich habe ein fertiges Makro das problemlos unter Excel XP läuft, nach ein paar Änderung lief es auch unter Excel 2000. Jetzt habe ich ein etwas verändertes Makro und ich bekomme bei dem Aufruf:

nLetzteZeile=Worksheets(sBlatt).Cells(Row.Count, 1).End(xlUp).Row

immer einen Laufzeitfehler 9, Excel XP hat keine Probleme nur Excel 2000 spinnt total. Ich komme seit 1 1/2 Stunden einfach nicht mehr weiter . . . . vielleicht weiss jemmand eine Lösung.

MfG
Marco Jonas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 16:21:48
Hajo_Zi
Hallo Marco

es fehlt ein s

nLetzteZeile = Worksheets(Sblatt).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row


Gruß Hajo

Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 16:27:46
Marco Jonas
Ja das fehlt, das habe ich aber nur beim abtippen vom 2. Monitor vergessen. . . . wenns doch bloss so einfach wäre.
Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 16:42:32
Martin Beck
Hallo Marco,

der Fehler bedeutet ja, daß das Tabellenblatt sBlatt nicht existiert. Überprüfe mal die Schreibweise im Makro und auf den Reiter der Tabelle, insb. auf Leerzeichen, die sich irgendwo eingeschmuggelt haben.

Oder aber, die zuweisung zur Variablen sBlatt ist falsch, dann müßtest Du aber mal den gesamten Code posten.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 17:08:43
Marco Jonas
Ich habe jetzt gerade mal den ganzen Block rausgenommen, jetzt habe ich aber ein anderes Proble und zwar Laufzeitfehler 4 , Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument und das in einer Funktion, hier mal die Funktion:

Function StringKuerzen(ByVal sEingangsString As String) As String
Dim nZaehler, nLaengeString As Integer

nZaehler = InStr(1, sEingangsString, " ")
StringKuerzen = Left(sEingangsString, nZaehler - 1) <--Fehler

End Function

Auch das funktionier unter Excel XP ohne Fehler, wo liegt den hier bitte der Fehler.

MfG
Marco Jonas

Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 17:12:50
Martin Beck
Hallo Marco,

so kann man wenig sagen, was steht in den Variablen sEingangsString und nZaehler? Ist nZaehler numerisch und größer als Null?

Gruß
Martin Beck

Re: Laufzeitfehler 9 !
19.12.2002 17:18:36
Marco Jonas
Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt keine Ahnung was nicht lief ich habe das File noch einmal kopiert und alle änderungen erneut vorgenommen, .... ich verstehs zwar nicht.

Hauptsache es funktioniert.

Mit einem freudigen Gruss
Marco Jonas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige