Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsabrechnung

Monatsabrechnung
23.12.2002 09:12:52
Markus
Hallo Excelaner

Habe folgendes Prob.
Auf meinem Blatt habe ich jeweils einen Monat ( Monatsabrechnung für Mitarbeiter ) mit den entsprechenden Wochen / Wochenenden. In weiteren Zeilen und Spalten rechts daneben werden Überstunden und abgefeierte Überstunden als Summe am Ende des Monats also am Ende des Tabellenblattes gegeneinander ausgerechnet. Mein Prob ist nun die variablen Wochen. Die möchte ich einzeln gegeneinander in einer separaten Zelle neben meiner Abrechnung berechnen lassen. Eine Zeile einfügen unter den einzelne Wochen ist nicht mehr möglich sonst muss ich das Blatt komplett erneuern!!! Gibt es eine Möglichkeit??? Will hoffen das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Danke
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Monatsabrechnung
23.12.2002 09:47:31
Boris
Hallo Markus,

beschreib mal etwas genauer deinen Tabellenaufbau. Was meinst du mit "variablen Wochen"?

Ich kanns mir zwar irgendwie vorstellen, aber poste doch erst mal deine genaue Aufbaustruktur.
Wenn es mit Worten zu schwierig sein sollte, nutzte die unter FEATURES genannte Möglichkeit.

Gruß Boris

Re: Monatsabrechnung
23.12.2002 10:00:50
Markus
Hallo Boris

Erst einmal Danke für deine Antwort

Das ganze ist relativ komplex. Also mit variable Woche meine ich.

Die Wochen eines Monats sind ja immer unterschiedlich mal beginnt sie mit einem Montag dann wieder mit einm Freitag usw..... und das ist das Problem. Ich muß also flexibel bleiben d.h. die Summe der einzelnen Wochen kann einmal in Spalte 10 aber auch in der 15 sein. Jetzt möcht ich das der Rechner erkennt hier ist die Woche zu Ende und nimmt die Zahlen der Überstd. und berechnte mir die in einer separten Zelle pro Woche.

Gott wie kompliziert kanns aber nicht besser erklären.

Danke
Markus

Anzeige
Re: Monatsabrechnung
23.12.2002 10:34:01
Boris
Re: Monatsabrechnung
23.12.2002 10:55:15
Markus
Danke Boris

will es über die Tage mal probieren

Melde mich bei dir und gebe an dieser Stelle auch noch mal Info.

Gruß Markus

Re: Monatsabrechnung
23.12.2002 10:56:01
Markus
Danke Boris

will es über die Tage mal probieren

Melde mich bei dir und gebe an dieser Stelle auch noch mal Info.

Gruß Markus

Re: Monatsabrechnung
25.12.2002 22:42:01
Markus
Super
Danke Boris

Hat gefunzt

Gruß Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige