Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Personl.xls

Personl.xls
23.12.2002 13:19:21
Winfried Mommers
Hallo Freaks,
ich habe mir einen neuen Menüpunkt (mit diversen Untermenüpunkten) in die Menüleiste gesetzt (mit Makros, die
dann in der PERSONL.xls stehen). Wo stehen jetzt diese Informationen ?? Denn, wenn ich Excel z.B. (aus irgendeinem Grunde) neu installiere, reichte es früher (in 95), daß ich mir diese PERSONL.xls gesichert habe. Jetzt sind zwar die Makros in
dieser Datei, aber nicht der "Aufbau" dieses neuen Menüpunktes ?!?! Wer weiß weiter ??
Vielen Dank und schöne Weihnachten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Personl.xls
23.12.2002 14:06:41
PeterA
Hallo !

Ich denke die sind in der EXCEL.XLB verspeichert.

Du kannst sie ja mal umbenennen und Excel neu starten.
Dann müßte der Menüeintrag weg sein. Danach wieder in Exel.XLB umbenennen und neu starten. Dann müßte er wieder da sein.

Ciao PeterA

Re: Personl.xls
23.12.2002 14:46:51
Winfried Mommers
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort,
aber wo speichert Excel denn diese Datei????
Ich habe nämlich mal (testweise) einen neuen Menüpunkt eingebaut
und Excel geschlossen und Excel hat mir nur die PERSONL.xls mit
dem "aktuellen" Datum erneuert abgespeichert. Die von Dir
erwähnte EXCEL.xlb blieb (datumsmäßig) unverändert !!!
Wie könnte ich die denn aktualisiert abspeichern, um immer den
neuesten Stand zu haben ??
Gruß Winfried
Anzeige
.xlb
24.12.2002 12:48:58
th.heinrich
hallo Winfried,

hab das so geloest. es ist moeglich mehrere .xlb abzuspeichern, also benutzerdefiniert.

speichern unter C:\windows\Dein_name.xlb

einen makro kannst Du dann einer schaltflaeche zuordnen um die gewuenschten MENUE oder SYMBOLLEISTEN einzublenden.

makro: Workbooks.Open Filename:="C:\WINDOWS\Dein_name.xlb"

frohe feiertage von thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige