Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros erstellen

Makros erstellen
23.12.2002 14:32:43
Tobi
Hallo,

kann ich Makros erstellen, die in schreibgeschützte Zellen was reinschreiben können?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makros erstellen
23.12.2002 14:34:20
michel
ja, indem du den schreibschutz aufhebst, was reinschreibst und wieder schützst....
Re: Makros erstellen
23.12.2002 14:38:19
Sören Wiechert
Hallo Tobi,

Du kannst die Tabellen auch nur mit "UserInterfaceOnly = True" schützen. Dann können Makros die Zellen verändern, aber für den Benutzer sind sie geschützt. Das spart das ständige entschützen/schützen und hilft die Übersicht zu bewahren.

Gruß,
Sören

Re: Makros erstellen
23.12.2002 14:46:09
tobi
Hallo Sören,
wo schreibe ich das rein? "Userinterface..." Gillt das dann für alle Makros? Ich möchte nämlich, das nur ein Makro im Sheet das machen kann und nicht alle Makros. Gibt es da auch eine Lösung? Gruß Tobi
Re: Makros erstellen
23.12.2002 14:51:44
Sören Wiechert
Hallo Tobi,

die Funktion sieht in etwa so aus: Password kann natürlich auch komplett weggelassen werden.

Das gilt dann für alle Makros des aktuellen Tabellenblattes, bzw. des Tabellenblattes, welches so geschützt wurde. Wenn Du das nur mit einem Makro machen willst, dann würde ich nicht mit UserInterfaceOnly arbeiten. Dann reicht es aus, am Anfang des Makros den Schutz aufzuheben und am Ende wieder zu setzen.

Gruß,
Sören

Anzeige
Re: Makros erstellen
23.12.2002 14:55:41
Tobi
HAllo Sören,

da ich gerade erst in das Thema VB einsteige, kannst Du mir bitte sagen, wie ich den Schutz aufhebe und wierder setzte innerhalb eines Makros. Nehmen wir mal an das Passwort lautet "123".

Re: Makros erstellen
23.12.2002 15:00:20
Sören Wiechert
Hallo,

schützen:

entschützen:

Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige