Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn-abfrage

wenn-abfrage
26.12.2002 14:05:14
Ralf
Hallo Forum,

habe schon vorher mal gepostet. Leider sitze ich immer noch davor und bekomme es einfach nicht hin. Ich probiere es aber es klappt einfach nicht. Die formel sieht so aus, er erkennt wenn in celle d1-d7 der wert in c1 steht und setzt diesen dann auf falsch und gibt mir den wert aus celle f2 zurück. Warum aber gibt er mir den wert nicht aus celle e2 zurück wenn der wert nicht in d1-d7 steht sondern nur #NV. Kann mir evtl. noch jemand helfen?
Formel: =WENN(SVERWEIS(C1;D1:D7;1;FALSCH)=C1;F2;E2)
Danke schon mal.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 14:12:33
andreas e
hallo ralf,
poste mal deinen tabellenaufbau -
vielleicht sieht man da mehr - auf den ersten Blick denke ich die formel ist ok
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 14:17:13
Ralf
Hallo Andreas,

wie soll ich das denn machen?

Also ich habe eine liste in spalte d die von zeile 1-7 geht, dort stehen KFZ-Kennzeichen. in celle c1 ist der vergleichswert. dieser ist zunächst identisch, dann gibt es mir den wert aus celle f2 an nur wenn ich in c1 einen anderen eingebe also der nicht in d1-d7 steht kommt #nv...

Kannst du mir so weiterhelfen oder kurz sagen wie ich den poste...

Anzeige
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 14:22:21
andreas e
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 14:27:05
Ralf
tildezeichentableatildezeichen
keine E-AN 100 km mitfahrer
E-AN 101 120 2
E-AN 102
E-AN 103
#NV E-AN 104
leasing
privatwagen

tildezeichentableztildezeichen
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 14:43:51
andreas e
sorry ralf,
da habe ich mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt !
Mit dem Tildezeichen ist die Tastenkombination AltGr und das +zeichen gemeint !
Aber irgendwie komme ich noch nicht ganz klar damit - wie sieht der Ursprung denn aus der in Spalte 1 das NV auslöst ?
Gruß
andreas e
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 15:01:22
Ralf
Hallo Andreas,

also das mit der tabelle einfügen klappt nicht bei mir... mit dem Ursprung ist es so. in der spalte a in zeile 5 habe ich die oben aufgeführte formel eingefügt. wenn sie nun den abgleich zwischen der spalte d(in der die werte stehen) und c (in der das zu suchende KFZ steht)durchführt kommt es zu dem nv falls der wert nicht in spalte d steht...

Anzeige
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 15:17:36
andreas e
hallo ralf,
auch wenn das eigetlich im forum nicht sinn und zweck der sache ist ...
wenn du magst sende mir mal ne bsp datei per mail -
werde mir das dann mal ansehen.
gruß
andreas e
PS. @alle die sagen und was ist mit der Lösung - sollte ich sie finden werde ich natürlich posten
Re: wenn-abfrage
26.12.2002 15:54:07
Hajo_ZI
Hallo Ralf

vom Grundsatz her, sitzen nicht alle vor dem omputer und warten auf Deine Fragen. Aber ich Vermute mal viele haben die automatische Benachrichtigung eingeschalten. Bin ich dann an meinem Computer beantworte ich erstmal die Email und kümmere mich dann um die neuen Beiträge.

Es wäre gut gewesen hättest Du bei Deinem alten Beitrag geschrieben das Du einen neuen Aufgemacht hast.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige