Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox in Zelle gefunden

Listbox in Zelle gefunden
28.12.2002 04:53:20
Mathias Sohn
Erst mal Hallo ans Forum,
bisher habe ich nur Lösungen gepostet, heute mal was in 'eigener Sache'.
Ich habe eine XLS bekommen, die, wie es aussieht, eine Listbox mit festen Einträgen als Format besitzt. Format deshalb, weil ich diese Listbox mit Copy/Paste in eine beliebige andere Zelle verschieben kann.
Sowas könnte ich auch mal benötigen. Ich habe alles erdenkliche geprüft, um an die Herkunft der Listbox zu kommen, ohne Erfolg. Keine Macros, keine Formel, kein Modul, keine VC?
Habe ich da im Excel- Grundkurs geschlafen??

Wie machen die das?? :-) Hat jemand eine Idee?

Gruss aus Freiburg!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox in Zelle gefunden
28.12.2002 06:18:43
Nike
Hi,
könntest du das Teil mal posten?
So ohne alles kann man schlecht was sagen...

Bye

Nike

Re: Listbox in Zelle gefunden
28.12.2002 09:24:44
Hajo_zi
Hallo Matthias

es gibt die Symbolleiste Steuerelemente Toolbox, Dort ist auch eine Listbox enthalten. Ist die Entwicklungsumgebung aber abgeschaltet bekommst Du Sie nicht Verschoben.

oder ist es ein DropDown Feld das mit dem Dreieck, wenn mann auf die Zelle geht.

Drop Dow
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.

Gruß Hajo

Anzeige
Das ist die Lösung!
29.12.2002 14:32:14
Mathias Sohn
Hallo Hajo, hallo Nike,
danke für eure Unterstützung. Du hattest Recht, Hajo!
Ich habs gleich mal mit einem jungfäulichen Sheet ausprobiert.
Über Daten/Gültigkeit/Liste mit Werten in der Auswahl anstelle eines Range, daher konnte ich die Werte auch nicht im Blatt finden.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in die Version 2003!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige