Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen in ein Chart einfügen / verschieben

Datenreihen in ein Chart einfügen / verschieben
28.12.2002 09:47:54
Hinrich
Ich möchte Datenreihen aus einer Tabelle in ein Chart einfügen. Wenn ich dies mit der Methode "Add" tue, füge ich die Datenreihe immer als letztes ein:

Charts("Diagramm").SeriesCollection.Add _
Source:=Worksheets("Rohdaten").Range("H1:H2300")

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenreihe an einer Position einzufügen, die nicht die letzte ist ? Beim löschen geht das ja auch:

Charts("Diagramm").SeriesCollection(6).Delete

Was auch gehen würde, wenn man die Reihe verschieben kann.

Danke, Hinrich

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenreihen in ein Chart einfügen / verschieben
28.12.2002 10:25:45
Michael Scheffler
Hallo,

da es eine Collection ist, funktioniert das nicht so einfach. Ein Ansatz wäre, dass Du alle löschst und dann alle entsprechend Deiner Reihenfolge hinzufügst. Aber warum? Welchen Einluss hat das denn?

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige