Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen Fehler

Datei öffnen Fehler
29.12.2002 11:55:22
Meinolf
Hallo Excel Anwender,
hier mal wieder ein Super Ärgernis mit MS-Produkten.
Beim Öffnen einer Excel-Datei (2 MB mit passwort) erscheint nur der Hinweis dass Datei nicht gelesen werden kann. Die Datei kann allerdings noch kopiert werden. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit dieses zu reparieren bzw. wie kann man in zukunft sowas verhindern ?

Mfg Meinolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei öffnen Fehler
30.12.2002 13:52:34
Mischa Richter
ist es ein xl-file?
such mal im www nach tools zum wiederherstellen defekter xl-files - gibts einige! ich habe leider keins auf lager
mischa
Re: Datei öffnen Fehler
01.01.2003 21:16:29
Meinolf
Vielen Dank für deinen Tipp.
Gruß Meinolf
Re: Datei öffnen Fehler
01.01.2003 22:08:58
Meinolf
Sogar auf der Microsft homepage gibt es ein paar hinweise http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q142117

Eine Software zum recovery ist auf http://www.officerecovery.com/excel/order.htm (leider ziemlich teuer)
zu finden

Re: Datei öffnen Fehler
01.01.2003 22:10:51
Hajo_Zi
Hallo Meinolf

aus dem bisherigen Beitrag habe ich es nicht gesehen das es um eine Defkte Datei geht.

Welche Möglichkeiten gibt es, defekte Excel-Datei zu reparieren?
Daten aus defekter Datei retten
Die Möglichkeiten
Versuchen Sie, die Datei in Access zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei in Word zu öffnen
Versuchen Sie, die Datei mit dem Excel-Viewer zu öffnen
z.B. http://www.opm.state.ct.us/pdpd1/justice/viewer.htm
Die Tabellen über Menü Einfügen - Objekt - Von Datei erstellen... in eine neue Arbeitsmappe einfügen.
Neue Arbeitsmappe anlegen und in Zelle A1 einen Bezug auf die defekte Arbeitsmappe eingeben. Die Syntax: =+'A:\[test1.xls]Tabelle1'!A1
Falls es funktioniert, Die Formel über den relevanten Bereich kopieren. Formeln und Module sind damit zwar nicht zu retten, möglicherweise aber Werte.
Ein Recovery-Tool finden Sie unter folgender Adresse: Von Andy_D
http://www.conceptdata.com/
http://www.conceptdata.com/
http://www.excelfix.com/
http://www.msofficepro.com/tools/2000/01/vba200001concept_t/vba200001concept_t.asp
http://www.officerecovery.com/excel/
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/File_Maintenance_and_Repair_Utilities/DRUME___Data_recovery_utility_for_MS_Excel_files.html

http://www.excel-tutorial.de/utilities.htm

Workbookrebuilder, der kann in manchen(vielen) Fällen eine beschädigte Excel-Datei reparieren. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Unter folgender Adresse kannst du dir das Prog. downloaden.
http://www.vbusers.com

Gruß hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige