Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
29.12.2002 20:54:18
John
Servus!
Ich arbeite mit der EuroKV.dat oder einer EUROKV.XLS in der alles dabei ist.
Das ist ein Kalkulations/Kontrolling Sheet für Exel das mir beim öffnen automatisch ein neues Dropdownmenü in meine Exelleiste setzt.
Dieses Menü würde ich jetzt gerne selbst erstellen bzw. editieren. Wo muss ich da nun ran? ADD-ins oder Makros oder was muss ich da nun lernen?
Eigendlich will ich nur einer eigenen Tabelle über ein dropdown an eine bestimmte stelle in der Tabelle springen!

Kann mir Jemand helfen?
Gerne auch telefonisch 0172 988 99 47

der John

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dropdown
29.12.2002 21:10:54
Michi
Hallo John,

wenns nicht mehr ist, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Du möchtest ein eigenes Menü, und per Klick eine bestimmte Zelle markieren. Mit dieser einfachen Lösung ist das Menü immer da und nicht nur, wenn du die Tabelle öffnest. Ich hoffe, das genügt.
Dazu machst du folgendes: Menü Extras/ Makros / Visual Basic Editor öffnen. Dann Einfügen / Modul. Folgenden Code eingeben:

Dann zurück nach Excel. Menü Extras / Anpassen / karteikarte "Befehle" auswählen. Ganz unten kannst du ein Menü einfügen. Einfach mit linker Maustaste nehmen und platzieren, wo du es hinhaben möchtest. Kannst du umbenennen etc. Dieses Dropdown hat ein Untermenü. Genau wie das Menü kannst du auch benutzerdefinierte Makros erstellen. Einfach reinziehen und bei Makro zuweisen, Zellensprung auswählen. Mal sehen ob es klappt oder ob es genügt.

Lieben Gruß Michi

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige