Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderungen in der Arbeitsoberfläche

Änderungen in der Arbeitsoberfläche
30.12.2002 03:06:57
Runners High
Hallo Ihr Lieben......
Bei Excel und Word gibt es ja die Möglichkeit, die Arbeitsoberfläche anzupassen (z.B. zusätzliche Schaltflächen hinzufügen bzw. die Symbolleisten anzupassen). Werden diese Änderungen in einer bestimmten Datei gespeichert? Klar, natürlich werden die das, aber weis jemand in welcher? Wenn ich meinen Rechner neu formatiere, möchte ich mir diese Prozedur ersparen, indem ich mir von diesen Dateien eine Sicherheitskopie mache. Ist so etwas möglich?
Ich weis, dies ist ein Excel-Forum, aber vielleicht kann mir auch jemand bezüglich Word weiterhelfen :)))))

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Änderungen in der Arbeitsoberfläche
30.12.2002 06:20:43
Hajo
Hallo Runners High

Veränderungen an den Symbolleisten (hinzufügen Löschen von Schaltflächen) wird in der Datei *.xlb gespeichert. Dateiname je nach Version.

Gruß Hajo

Re: Änderungen in der Arbeitsoberfläche
30.12.2002 10:15:59
Robert Werner
Bei Winword werden die Änderungen der Symbol-Leisten in den zugrundeliegenden Vorlagendateien (*.dot) gespeichert.
Beim Ändern der Symbol-Leisten kann man angeben in welcher Datei die Änderung gespeichert werden soll, standardmäßig ist dort die Normal.dot angegeben.

Gruß
Robert

Danke
30.12.2002 13:35:54
Runners High
Vieeeelen Dank, für die schnelle Antwort..

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige