Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
30.12.2002 12:19:17
Tobi
Ich möchte eine Zelle bedingt Formatieren. Mir stehen aber nur 3 Optionen zur Verfügung. Ich möchte es aber so gestallten. Wenn A steht, dann rot. Wenn B Steht dann Gelb, und wenn F, U, A, und G stehen, dann blau. Gibt es für F,U,A und G eine Formel, die man in die Bedingung hineinschreiben kann? Eine UND- Formel? Und wenn ja, wie muss diese lauten? Einen guten Rutsch wünsche ich!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
30.12.2002 12:23:51
Hajo
Hallo Tobi

Deine Letzte Bedingung überschneidet sich mit Deiner ersten Bedingung.

Formel ist, (nicht Zelle ist) =ODER(C1="F";C1="U";C1="A";C1="G")

Gruß Hajo

Re: Bedingte Formatierung
30.12.2002 12:32:43
Tobi
Das geht so nicht. Bedingte Formatierung meine ich in der Menüleiste unter Format die Bedingte Formatierung... mit doer geht das nicht. Gehs irgendwie anders?
Re: Bedingte Formatierung
30.12.2002 12:36:59
Hajo
Hallo Tobi

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.


so komplizierte Formel, kann auch nicht nicht ohne Testung schreiben. Das Du Format, Bedingte Formatierung verwenden wolltest hast Du ja eindeutig geschrieben.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige