Habe folgendes Problem:
In der Spalte A stehen meine Kontonummern und in Spalte B die entsprechenden Werte dazu.
Spalte A Spalte B
601 10,00
602 20,00
603 30,00
usw.
Es handelt sich hier um ca. 100 Kontonummern. Die Konten 601,602 und 603 sind zusammengefasst die Personalkosten. Mit welcher Funktion kann ich nun die Summe der Konten 601,602,603 in Spalte C als Personalkosten ausgeben. Mit sverweis "=SVERWEIS(A2;A2:B7;2;FALSCH)+SVERWEIS(A3;A2:B7;2;FALSCH)+SVERWEIS(A4;A2:B7;2;FALSCH) müsste ich jetzt immer addieren bzw. gehen nur ca. 33 oder 34 Additionen. Das gleiche gilt für WennDann was auch innerhalb der Formel zu einer Unübersichtlichkeit führt.
Kennt jemand noch eine andere Lösung.
Besten Dank im voraus .... mfg Uve