Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik automatisch einfügen

Grafik automatisch einfügen
01.01.2003 21:01:16
TF
Hallo,

ein gutes Neues Jahr erstmal vorab. Ich hoffe, Ihr seit alle gut "reingerutscht".

Wie kann ich folgendes erreichen:

Ich gebe in einem definierten Bereich (z.B A1:C50) in Zelle B5 ein Wort ein und möchte daß dann in A5 und C5 die dazu gehörige Grafik erscheint, die in folgedem Verzeichnis abgelegt ist C:\Eigene Dateien\Bilder.

Z.B. Fußball in B5, dann soll in A5 + C5 das Bild "Fußball.gif" erscheinen usw. Ich hoffe, es ist so verständlich, was ich meine ...

Das Bild soll dann anschließend folgende Maße haben: Höhe 1,90 cm Breite 1,60 cm.

Ist so etwas möglich? Wenn ja, müssen die eingebenen Wörter vorher irgendwo "hinterlegt" werden, damit die richtige Grafik ausgewählt werden kann?

Jedes Wort hat eine bestimmte Grafik (ca. 30 Wörter = 30 Grafiken als jpg oder gif-Format)

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

TF

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik automatisch einfügen
01.01.2003 22:11:35
L.Vira
Prost Neujahr,
wenn ich dich richtig verstehe, sollen die Grafiken zur Laufzeit geladen werden. Das geht, ist aber relativ aufwändig. Wenn es Gif
sind, beanspruchen sie in der Größe 1,6 mal 1,9 ca. 1kB.
Da wäre zu überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, sie schon in der Tabelle zu platzieren und jeweils visible bzw. not visible zu machen.
Re: Grafik automatisch einfügen
02.01.2003 04:16:50
Joerg
hallo TF
vielleicht hilft dir folgender Code mal als Ansatz.
Kopiere ihn in den Codebereich der Tabelle in der
du die Eingaben machen willst. Fuer die Groesse des
Pictures habe ich keine Loesung.
Gruss
Joerg



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige