ich frage hier nicht um eine komplette Lösung nach, sondern nur um eine Idee, um einen möglichen Weg zur Verwirklichung: Ich habe eine Menge Schlüssel zu verwalten, deren Ausgabe und Rückgabe zu überprüfen, zu protokollieren und zu dokumentieren. Ich habe dazu eine Tabelle, in der alle Schlüssel aufgeführt sind mit Gesamtanzahl, ausgegebene Schlüssel mit Empfänger, z.Zt. noch verfügbare Schlüssel, ... Außerdem habe ich für jede einzelne Schlüsselausgabe - mal ist nur einer, mal mehrere - ein Formular, in das ich den jeweiligen Empfänger und die ausgegebenen Schlüssel eintrage. Das drucke ich dann aus um es unterschreiben zu lassen. Und jetzt kommt's: im Anschluss daran muss ich diese eben ausgegebenen Schlüssel in die o.g. Schlüsselliste auch noch eintragen. Ist es möglich, direkt aus dem Formular heraus die jeweils ausgegebenen Schlüssel zusammen mit ihrem Empfänger direkt in die Schlüsselliste eintragen zu lassen? Wie muss man sowas aufbauen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Franz