Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch mal Email-Import nach Excel

Noch mal Email-Import nach Excel
02.01.2003 16:44:11
FrankyB
Hallo,
ich bekomme das nicht hin.
Wenn ich in Zelle A1 angebe: Persönlicher Ordner
dann importiert das Makro ordentlich.
Aber wie muß ich den Unterordner: Archiv
angeben ???
Danke und Gruß Frank


statt:
Set objFolder = objnSpace.folders("Persönlicher Ordner").folders("Archiv")

jetzt:
Set objFolder = objnSpace.folders(Range("A1").Value)



11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Noch mal Email-Import nach Excel
02.01.2003 16:56:10
andreas e
das ganze stellt einfach nur den Pfad dar - lautet der bei dir denn exakt so ?
gibt es bei dir in outlook unter persönlicher ordner den ordner archiv ??
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Re: Noch mal Email-Import nach Excel
02.01.2003 17:35:17
FrankyB
Ja,
der Pfad in Outlook lautet exakt:
"Persönlicher Ordner"
Unterordner
"Archiv"

Den Unterordner kann ich aber mit "\" nicht angeben, da in Outlook das irgendwie anders funktioniert.
Da sind die Ordner alle in der *.pst Datei - oder so?
Den persönlichen Ordner finde ich ja auch nicht auf der Platte?
Gruß Frank


Anzeige
Re: Noch mal Email-Import nach Excel
02.01.2003 19:01:56
andreas e
hast du dir mal in outlook die ordner leiste anzeigen lassen ?
Bei mir zb heisst es da statt "persönlicher Ordner" "persönliche Ordner" - und alle verzeichnisse drunter kann ich wie im bsp von hans problemlos ansprechen.
gruß
andreas e
Re: Noch mal Email-Import nach Excel
02.01.2003 21:00:51
FrankyB
Hi,
mein Ordner heißt schon so. Ob der nun Persönliche oder (r).
Den Ordner kannst du ja problemlos umbennen.
Ich würde gerne wissen was ich in Zelle A1 reinschreiben muß,
um den Ordner Archiv anzusprechen. Wir setzen mal voraus das die Rechtschreibung richtig ist.

Wenn ich Emails direkt in den Ordner "Persönlicher Ordner" reinlege, importiert mir das Excel-Makro diese Emails auch einwandfrei.

Wenn ich aber versuche den Unterordner anzusprechen, wie z.B.
in Zelle A1: "Perönlicher Ordner\Archiv" (oder so ähnlich) - funktioniert das nicht mehr.

Gruß Frank

Anzeige
Re: was ist eigentlich "bsp"
02.01.2003 21:03:09
FrankyB
was ist eigentlich "bsp"
die schwaben faulheit
02.01.2003 21:09:40
andreas e
bsp = beispiel !
sorry - war wohl wieder etwas sehr faul !
aber um auf dein problem zu kommen - du musst in der zeile des codes von Hans genau die struktur DEINES outlooks ansprechen !
Prüf mal den genauen Pfad - heisst es nun persönliche ordner oder persönlicher ordner - und liegt der ordner archiv wirklich unter persönliche ordner ?
Wie gesagt bei mir funzt es einwandfrei !
gruß
andreas e
Re: die schwaben faulheit
03.01.2003 00:07:28
FrankyB
Hi,
ich glaube wir reden hier heftig aneinander vorbei.
Die Ordner Namen sind ok. Ich habe ja die Makrozeile mit der ich eine Gegenprüfung machen kann:

Set objFolder = objnSpace.folders("Persönlicher Ordner").folders("Archiv")

Wenn ich das so starte funzt es perfekt. Also muß die Anordnung und Schreibweise der Ordner ja richtig sein.

Wenn ich aber diesen Befehl benutze, funzt es nicht mehr:
Set objFolder = objnSpace.folders(Range("A1").Value)

Also muß ich ja bei der Eingabe in Zelle A1 etwas übersehen haben oder ich weis es nicht besser.

Wenn ich z.B. in A1 nur "Persönlicher Ordner" eingebe funzt es wieder.

Wenn ich aber dahinter den Ordner "Archiv" angebe funzt es nicht mehr.
Logische Schlußfolge, die Eingabeanordnung in A1, der beiden Ordner muß falsch sein.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand diesen Pfad so hinschreibt, wie ich Ihn in die Zelle eingeben muß.

Gruß Frank

Anzeige
Re: die schwaben faulheit
03.01.2003 00:48:24
andreas e
ich denke du musst das in a1 und b1 übergeben,
Set objFolder = objnSpace.folders(Range("A1").Value").folders(Range("b1").Value)
in a1 steht dein persönlicher ordner in b1 steht archiv -
ich hoffe das hilft weiter

gruß
andreas e

Manchmal liegt die Tücke im Detail...
03.01.2003 00:59:58
Ramses
Hallo Frank,

aus der Hüfte heraus.
Probier mal


Set objFolder = objnSpace.folders("" & Range("A1").Value & "")

Gruss Rainer

Re: es funzt!
03.01.2003 01:33:45
FrankyB
Hi,
genau das, habe ich auch gerade ausprobiert und es funzt.
Wie soll ein armer unerfahrener User darauf kommen.

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Bis bald
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige