Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitumrechnung

Zeitumrechnung
03.01.2003 14:28:52
Björn
Moin Moin!!

Kurze Frage!! Ich habe eine Liste mit Stunden z.b A1=11:45, A2=26:45,A3=80:00 (Standardformatierung)!!

Ich habe jetzt versucht diese Zahlen ins Dezimalformat zu bringen (=a1*24)im Zahlenformat!! Er gibt mir dann aber immer den Fehlerwert "#wert". Wenn ich die 11:45 aber dann manuell überschreibe funktioniert die Formel.

Das Problem ist aber, daß da einige 1000 Zahlen umzuwandeln sind.

Ich habe auch bereits versucht eine andere Spalte explizit ins Uhrzeitformat umzuwandeln und dann nur die Werte eizufügen. hat auch ned geklappt.

Bitte helft mir!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitumrechnung
03.01.2003 14:39:05
Hajo_Zi
Re: Zeitumrechnung
03.01.2003 14:39:23
Sigi
Hallo Björn,
wahrscheinlich wird der Inhalt der Zellen als Text erkannt und erst nach dem Editieren umgewandelt.
Geht ganz schnell. Gib in eine leere leere Zelle eine 1 ein, kopiere diese, markiere alle Zeitwerte die umgewandelt werden sollen, dann wähle Bearbeiten/Inhalte-Einfügen/ und wähle multiplizieren.
müßte funktionieren.
Sigi
Re: Zeitumrechnung
03.01.2003 15:37:39
Björn
Jo!! Sah nich schlecht aus mit dem multiplizieren doch es hat nich geklappt!! Ich werd die ganze Sache jetzt mal mit Excel 2002 versuchen!! Schade, dieses Problem wollt ich endlich mal gelöst bekommen!!Trotzdem Vielen Dank.

So mein Vorgehen:

Ich habe eine weitere Spalte in hh:mm formatiert und dann die Spalte mit den Werten "xyz" mit Inhalte einfügen/nur Werte eingefügt. Dann habe ich die ganze Sache mit 1 multipliziert. Doch es kommt immer noch der "#wert" Fehler.

Übrigens die Daten kommen aus einem anderen Programm und sind nicht manuell eingetragen!! wenn ich sie manuell eintrage is ja alles ok!!

Dieses Problem ist mir auch schon bei Sverweisen etc. untergekommen. Ich hatte dort div. Textformatierungen die Excel auch nicht berechnet hat. Erst nach einer manuellen Eingabe funktioniert die Formel.

Na ja, was solls vielleicht habt Ihr ja noch ne Lösung.
Schönes Wochenende
Cu

Anzeige
Re: Zeitumrechnung
03.01.2003 17:15:02
Sigi
Hallo Björn,
falls keine sensiblen Daten sind, schick mir die Mappe.
Ich werds versuchen.
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige