Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

texteingabe in ein msflexgrid

texteingabe in ein msflexgrid
03.01.2003 16:18:15
harald stratmann
Hallo, möchte in ein MSFlexGrid in Formularumgebung direkt Text in einzelne Zellen eingeben. Wer kennt den dafür notwendigen Programmcode? Danke für eure Hilfe! Gruß Harald

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 07:00:47
Hans W. Herber
Hallo Harald,

das ist zwar eine VB-Frage, aber:

hans

Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 08:17:15
Harald Stratmann
Hallo Hans,
danke für deine Antwort. Ich habe mich unglücklicherweise etwas verkehrt ausgedrückt. Das füllen der einzelnen Zellen mittels VB-Code war mir klar. Ich möchte aber zur Laufzeit des Formulars Zellen direkt editieren. In VB ist mir dazu auch ein Code-Beispiel bekannt. Leider funktioniert dies unter Excel VBA nicht. Wollte deshalb wissen, ob jemand sowas schon mal ausprobiert hat. Finde im übrigen das MSFlexGrid für Formulare sehr interessant. Gruß Harald
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 08:33:36
Hans W. Herber
Hallo Harald,

tut mir leid, die Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Ich würde an Deiner Stelle allerdings das Office-Spreadsheet in der UserForm nutzen, es ist wesentlich einfacher zu handhaben und steht auch bei der Weitergabe der Arbeitsmappe an Dritte zur Verfügung.

hans

Anzeige
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 09:06:45
Harald Stratmann
Hallo Hans, danke für deine Bemühungen. Habe das mit dem Office-Spreadsheet im UserForm noch nicht probiert. Wenn du ein Beispiel zur Verfügung hast, wäre ich dir dankbar. Gruß Harald
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 11:18:50
Harald Stratmann
Hallo Hans, danke für dein Beispiel. Habe ich gleich ausprobiert, und folgendes Problem. Der Debugger stoppt mit der Fehlermeldung Projekt oder Bibliothek nicht gefunden. Es handelt sich dabei um den Ausdruck Spreadsheet1. Welche Bibliothek muß ich denn in das projekt einbinden? Gruß Harald
Anzeige
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 11:22:04
Hans W. Herber
Hallo Harald,

überprüfe in der Entwicklungsumgebung, ob ein Verweis zu den Microsoft Office Web Components 9.0 besteht. Wenn nicht erstelle ihn; es handelt sich um die Datei MSOWC.DLL.

hans

Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 11:28:09
Harald Stratmann
Hallo Hans, bei diesem Verweis steht "Nicht vorhanden"! Ist dies nicht Standardumfang von Small Business? Gruß Harald
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 11:33:54
Hans W. Herber
... da bin ich jetzt tatsächlich überfragt, bin aber der Meinung, dass das Teil vorhanden sein sollte. Suche die MSOWC.DLL mal auf Deinem Rechner.

hans

Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 12:25:12
Harald Stratmann
Hallo Hans, habe mir die entsprechende dll im Internet besorgt. Den Verweis / Biliothek wird erkannt, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung " Variable nicht definiert " für Spreadsheet1 Gruß Harald
Anzeige
Re: texteingabe in ein msflexgrid
06.01.2003 14:48:32
Hans W. Herber
Hallo Harald,

überprüfe in der Entwicklungsumgebung mit F4 den Namen des Spreadsheets, lautet er "Spreadsheet1"?
Ist die DLL registriert worden?

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige