Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Target bei Worksheet_Change

Target bei Worksheet_Change
04.01.2003 14:58:06
Ron Andres
Hi,

habe folgendes Problem: Beim schließen der Arbeitsmappe wird mit dem Before
_Close Ereignis der Inhalt von Zellen auf deren gültigkeit geprüft. Ist der Inhalt nicht gültig, wird eine MSGBOX ausgegeben und die Zelle markiert. Das Tabellenblatt, auf dem ich das "schließen starte" und das auf dem ich "lande" können unterschiedlich sein!
Jetz wird in die markierte Zelle ein neuer Wert eingetragen. Mit dem Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) Ereignis wird jetzt bei der Eingabe direkt der Ihhalt überprüft.

Jetzt zum Problem: Falls ich beim schließen auf dem Tabellenblatt 2 stand, der Fehler aber auf Tab1 ist, wird der Wert, den ich optisch in Tab1 eintrage auf Tab2 geschrieben. Ich arbeite mit dem Target Object. Dieses Object zeigt tatsächlich auf das falsche Tabellenblatt. ActiveSheet zeigt aber das richtige Blatt an.

Gruß Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Target bei Worksheet_Change
04.01.2003 15:42:07
L.Vira
Target ist ein Objekt der jeweils aktiven Tabelle.
Ist ein Bug!!!!!
04.01.2003 15:50:01
Ron Andres
Hi,

haben das Problem gelöst. Unter 2000 funktioniert alles wie erwartet. Unter 97 muß es ein Bug sein!!!!!!

Gruß Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige