Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protect - Eigenschaft

Protect - Eigenschaft
05.01.2003 10:33:20
Nico D
Hallo Zusammen,

ich habe eine Arbeitsmappe welche geschützte Tabellenblätter hat. Dieses Arbeitsmappe enthält diverse Makros
wie bspw.:

Range("A1").Value = ActiveCell.Offset(0,0).

Um das Einfügen der Werte in die aktive Zelle (mit Blattschutz) zu ermöglichen, habe ich zu Beginn des Makros folgendes geschrieben:

Worksheets("tabelle1").Protect password:= "XY", userinterfaceonly:= true

Alles lief auch ohne Probleme bis ich die Arbeitsmappe freigegeben und einen Mehrfachzugriff erstellt habe.
(Fehlermeldung = Protect - Eigenschaft nicht bekannt.)

Woran liegt das? Gibt es hierfür Alternativen?

Grüße Nico



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Protect - Eigenschaft
08.01.2003 17:18:17
Robert
Hallo Nico,

Ich glaube dein Problem wird unten erwähnt. Die Beschreibung habe ich leider nur auf English.
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt und sie leider nicht lösen können.

Macros
Write, change, view, record, or assign macros. However, you can record operations in a shared workbook into a macro stored in another workbook that isn't shared. In a shared workbook, you can run macros that were created before you shared the workbook; although if you run a macro that includes an unavailable operation, the macro stops running when it reaches the unavailable operation.

Dieser Text findest du in excel HELP, Stichwort: Freigabe


Grüsse
Robert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige