Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung geschützter Dateien

Verknüpfung geschützter Dateien
06.01.2003 09:20:14
Günter
Hallo,
ich bin per Google-Suche soeben auf das Excel-Forum gestoßen und erhoffe mir die Lösung auf ein Spezialproblem:
Ich habe eine Master-Datei in der die Urlaubstage aller Mitarbeiter stehen (16).Diese soll passwortgeschützt sein, da dort auch z.B. die Krankheitstage aller Mitarbeiter stehen.
Den einzelnen Mitarbeiter/innen möchte ich aber eine verknüpfte Datei zur Verfügung stellen mit Ihren persönlichen(eigenen) Daten, damit jeder die Übersicht hat über geplante, genommene und Rest-Urlaubstage. Diese Dateien sollen immer auf dem aktuellen Stand sein, d.h. jeder Eintrag in der Master-Datei soll durch die Verknüpfung auch auf der damit verbundenen Einzel-Datei aktualisiert werden.
Im Moment scheitere ich dran, daß die Datei nur dann aktualisiert werden kann, wenn der einzelne NUtzer auch das Passwort der Master-Datei kennt.
Nun bin ich auf Eure Antworten, bzw. alternative Lösungsvorschläge für diese Herausforderung gespannt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung geschützter Dateien
06.01.2003 09:36:35
Boris
Hallo Günter,

ich weiss zwar nicht, ob meine Antwort der Weisheit letzter Schluss ist, aber versuche es so:

Die Master-Datei NICHT mit Kennwort schützen, sondern die Tabellenblätter in der Masterdatei ausblenden bzw. einzelne Spalten in den Blättern und schütz diese dann mit Passwort.
Leg dir dann einen Button an, mit dem du die Blätter / Spalten wieder einblenden kannst und knüpfe das an ein Passwort, welches wiederum nur du kennst.
So dürfte die Verknüpfung funktionieren, ohne dass man ein Passwort benötigt.

Gruß Boris


Re: Verknüpfung geschützter Dateien
06.01.2003 10:00:05
Hans W. Herber
Hallo,

ergänzend zu der Lösung von Boris eine Alternative. In der folgenden *.zip-Datei findest Du 1 Datei Urlaub.xls und eine Datei Mitarbeiter1.xls. Beide Dateien sind im gleichen Verzeichnis zu speichern. Danach die Mitarbeiter1.xls aufrufen und das Makro über die Schaltfläche starten. Die Mitarbeiternamen in der Urlaub.xls lauten von Mitarbeiter1 bis Mitarbeiter16.

Der Link:
https://www.herber.de/bbs/texte/urlaub.zip

hans

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige