Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung abwarten

Berechnung abwarten
06.01.2003 14:44:27
Benne
Hallo

In einer ziemlich großen Tabelle will ich blockweise Formeln in einen Bereich einfügen, nach der Berechnung die Formeln durch die jeweiligen Werte ersetzen lassen.

Dabei gehe hab' ich mir folgende Konstruktion ausgedacht:

For intIdxZeile = 2 To intMaxZeile Step 9
With Range(Cells(intIdxZeile,2),Cells(intIdxZeile+8,101))
.PasteSpecial Paste:=xlFormulas, ...
.Copy
.PasteSpecial Paste:=xlValues, ...
End With
Next

Beim ersten Block funktioniert das auch, aber bei allen weiteren stehen immer auch die Werte des ersten Blocks.
Anscheinend wartet Excel mit dem Kopieren nicht bis die Berechnung der Formeln abgeschlossen ist.
Ich hab' auch schon versucht, die automatische Berechnung zu deaktivieren und dann jeweils per Calculate-Methode die Berechnung anzustossen, aber dann krieg' ich im zweiten Schleifendurchlauf einen 1004-Fehler!

Kann mir jemand sagen, wie man das Problem lösen kann?

Danke schonmal im Voraus,
Benne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat sich erledigt
06.01.2003 15:12:32
benne
Ohauerha!

Das kann ja gar nicht funktionieren, wenn man vergisst vor dem Einfügen der Formeln, diese per Copy in die Zwischenablage zu schaffen.

Benne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige