Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlWebfinder

xlWebfinder
06.01.2003 18:30:06
Georg Niggemeier
Hallo,
ich habe nach Einsatz des xlWebFinder.xla ein Problem auf meinem Rechner festgestellt.
Alle paar Minuten ging meine Systemauslastung auf Vollast, so daß selbst die Maus stehen blieb. Nach längerer Recherche habe ich herausgefunden, daß dies an obigem Tool liegt.
Auch ein Deaktivieren in der Add-Ins-Liste und anschließendes Neu-Booten den Rechners reicht nicht aus. Nachdem Excel einmal gestartet wurde, war das Problem wieder da. SELBST WENN EXCEL BEENDET WIRD, IST DAS PROBLEM NOCH DA !!
Im TaskManager ist zudem kein Process erkennbar, der dort offensichtlich im Hintergrund abläuft !!!

Einzige Lösung war das komplette Entfernen von xlWebFinder aus der AddIns-Liste.

Ich frage mich bloß, was da im Hintergrund an Informationen übertragen werden?
Zumindest war es ein recht ärgerliches Problem, da ein vernünftiges Arbeiten am Rechnen nicht mehr möglich war und ein Vertrauensverlust ist auch zu beklagen.

Georg


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlWebfinder
06.01.2003 18:35:01
Gabor
???

Hi Georg,

dein Problem ist nicht nachvollziehbar ... überhaupt nicht, um es mal so zu formulieren. Dein beschriebenes Verhalten trat bei mir noch auf keinem von 5 Rechnern auf ..... Vielleicht ist Microsoft "Alias BigBrother" dran schuld....

Gruß

Gabor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige