Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamischer verweis

dynamischer verweis
07.01.2003 00:27:14
jjaayy
hallo zusammen,
hoffe sehr auf euere hilfe, habe nach stundenlanger rechere im netz nichts gefunden. das problem ist hier schon einmal geschildert worden (https://www.herber.de/forum/archiv/16to20/t19762.htm): bei mir sieht es genau gleich aus: möchte einen dynamischen verweis in eine externe dateien ohne macros oder vba. in a1 steht der pfadname, in a2 der filename, in a3 die arbeitsmappe und ich möchte die zelle d3 in dieser spezifischen arbeitsmappe auslesen.

mit INDIREKT würde es schon funktionieren, wenn ich alle diese dateien öffnen würde, doch dies geht auf keinen fall. der letzte beitrag in oben erwähnten posting hilft mir nicht weiter, da der dateiname nicht dynamisch eingefügt werden kann.

das prinzip müsste eigentlich sein, dass man aus dem string, der ADRESSE liefert, wieder einen ausführbaren verweis generiert.

bin um jede hilfe sehr dankbar.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vergiss es,
07.01.2003 00:43:00
Boris
du wirst dennoch nicht ohne INDIREKT auskommen, da du innerhalb der ADRESS-Formel den String (Dateiname und Blatt) ja variabel halten willst. Und das geht leider NUR mit INDIREKT, auch wenn der Bezug für INDIREKT in der aktiven Mappe liegt.

Da musst du mal bei Billy Boy nachfragen, was er sich dabei gedacht hat;-))

Oder halt auf VBA ausweichen.

Gruß Boris

Re: oder auch nicht
07.01.2003 05:17:23
Hans W. Herber
Hallo Boris,

eine kleine Korrektur: Man kann mit INDIREKT durchaus auf andere Arbeitsmappen zugreifen, allerdings müssen sie geöffnet sein.

hans

Re: oder auch nicht
07.01.2003 10:04:33
Boris
Hallo Hans,

danke für den Hinweis, aber das ist mir schon klar.
Da er das in seiner Anfrage schon geschrieben hat, habe ich auf einen expliziten Hinweis darauf verzichtet.

Viele Grüße von

Boris

P.S.: ...der Dein Forum excellent findet!

Anzeige
Re: oder auch nicht
07.01.2003 10:08:28
Hans W. Herber
... man sollte sich immer den ganzen Thread ansehen.
Danke für das Kompliment, übrigens dank Deiner bzw. Eurem Einsatz.

hans

vielen dank
07.01.2003 12:33:00
jjaayy
danke für eure bemühung, dann lasse ich es halt sein, oder versuche es mit vba.

gruss jjaayy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige