Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)

Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)
07.01.2003 10:43:53
Roger Berchtold
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Eingaben von A6:E6 vom Tabellenblatt "Muster", "Muster2", "Muster3" etc. auf das Tabellenblatt "Test" B6:F6 kopieren sowei so gut. Nun soll aber im Tabellenblatt "Test" in der Zeile A6 der jeweilige Tabellenblattname erscheinen, also z.B. "Muster". Was muss ich da machen?
Für eine Antowrt wäre ich euch sehr dankbar
Gruss Roger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)
07.01.2003 11:38:25
Steffen D
Hi,

poste mal deinen Code, wie du die Eingaben rüberkopierst!

allgemein macht man es so:

Sheets("Test").Range("A6").Value = Sheets("Muster").Name

Gruß
Steffen D

Re: Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)
07.01.2003 11:49:29
Roger Berchtold
Hier der Code es ist anzumerken das ich ab einer Eingabemaske arbeite und das ganze zuerst in ein Materblatt kopiere und von dort aus verteile. Im Jahresblatt soll nun in Zelle A5 der Name des Sheets "Berchtold" reinkommen. Bei einem anderen Sheet der entsprechende jeweilige Name. Hoffe du kannst etwas damit anfangen.



Re: Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)
07.01.2003 11:57:42
Steffen D
Hi,

ich verstehe irgendwie dein Makro nicht, da hast du nur select und copy...

vielleicht hilft dir dieses hier weiter:

Sheets("Jahresblatt").Range("A5").Value=Sheets("Berchtold").Name

Ansonsten musst du es irgendwie anders erklären!

Wenn ich dich richtig verstehe hast du vier tabellen:

Master
Berchtold
Eingabemaske
Jahresblatt

ist es richtig?
Arbeitest du nur mit einer Mappe?

Gruß
Steffen D

Anzeige
Re: Tabellenblattname in ein anderes Blatt (Zelle)
07.01.2003 12:09:04
Roger Berchtold
Hallo Steffen

Anscheinend hab ich es wirklich falsch erklärt. Nebst den vier Blättern hat es noch 28 weitere mit anderen Namen. Jeder muss seine Abwesenheiten eingeben und die sollen auf dem Jahresblatt zusammengefasst werden. Ich hab es nun so gelöst das der Name bei der Eingabemaske miteingegeben werden muss. So wird nun der Name auch mitkopiert.
Dein Vorschlag funktioniert auch wenn ich nur ein Blatt habe oder diesen Code bei jedem Blatt mit eingebe.
Besten Dank für deine Hilfe
mfg Roger

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige