Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen

zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
07.01.2003 11:36:22
A.Kappes
Hallo,
leider habe ich im hier noch keine Lösung für mein Problem gefunden, ist vielleicht aber auch schwer zu formulieren.

In Spalte A ab Zeile 2 stehen Positionsnummern, in B soll die Gesamtmenge zu jeder Position erfasst werden. Die Einzelmengen stehen in den Spalten C bis Z.
Ich möchte jetzt z.B. mit A1 und B1 festlegen, welche Spalten von C-Z in der Positionssumme zusammengezählt werden sollen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
A.Kappes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
07.01.2003 12:12:49
Hans W. Hofmann
Schau Dir mal die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN an.
Der Originalname OFFSET ist vielleicht aussagekräftiger.


Gruß HW

Re: zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
07.01.2003 15:06:12
Panicman
Hallo A.

ich gehe davon aus, daß du nur 2 Spalten von C-Z summieren möchtest, wegen A1 B1.

Schreib in
A1 = F
B1 = Y
B2 =SUMME(INDIREKT($A$1&ZEILE());INDIREKT($B$1&ZEILE())) und evtl. runterkopieren

Tschüß
Holger

Re: zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
07.01.2003 15:11:54
Hans W Hofmann
Muss aber net sein:

=SUMME(INDIREKT($A$1&ZEILE()&":"&$B$1&ZEILE()))

Gruß HW

Re: zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
07.01.2003 18:12:29
Klaus-Dieter
Hallo A.Kapes,

mit diesem Makro geht es auch:

Bitte beachten, das Makro gehört nicht in den allgemeinen Modulbereich sondern hinter die entsprechende Tabelle.


Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Anzeige
Re: zu summierende Spalten per Zelleingabe auswählen
08.01.2003 09:27:13
A.Kappes
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe mich für die Funktion Bereich.verschieben entschieden, da ich damit im Moment noch am besten hinkomme. Ich konnte mir unter dieser Funktion vorher gar nichts vorstellen.

Nochmals besten Dank,
mfg
A.Kappes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige