Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access Runtime Modul

Access Runtime Modul
08.01.2003 10:02:24
Alex
Wie kann ich mit MS Excel eine Access Datenbank öffnen???
Ich hab gehört da gibt es ein Access Runtime Modul. Wer weiß was das ist und was das macht?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Access Runtime Modul
08.01.2003 10:05:47
Rainer K.
Hi Alex !

Schau doch mal bei Microsoft nach. Wenn es das gibt dann ja wohl von denen.

Gruß aus Mainhatten
Rainer

Re: Access Runtime Modul
08.01.2003 10:53:51
Martin Bolleter
Hallo Alex

Ein Hallo am anfang und ein Gruss am Schluss machen einen Beitrag schon viel freundlicher!

Das Access Runtime Modul braucht man, um aus einer vollständigen Access-Application ein selbständig lauffähiges EXE-File machen zu können. Dieses braucht dann die Access-Installation selbst nicht mehr.

Um von Excel auf eine Access-Datenbank zuzugreifen brtauchst du das nicht. Das geht wesentlich einfacher, entweder direkt oder mit MS Query, das Bestandteil des Office Pakets ist.

Gruss
Martin

Anzeige
Re: Access Runtime Modul
08.01.2003 11:17:29
Alex
Hallo Martin

Noch eine Frage. Ich habe eine Datenbank erstellt die mehrere eingabefelder hat. Kann ich diese auf einem anderen Rechner öffnen und neue Datensätze eingeben ohne das ich auf diesem Rechner Access benötige?

Gruss

alex

Re: Access Runtime Modul
08.01.2003 11:20:46
Alex
Hallo Martin

Noch eine Frage. Ich habe eine Datenbank erstellt die mehrere eingabefelder hat. Kann ich diese auf einem anderen Rechner öffnen und neue Datensätze eingeben ohne das ich auf diesem Rechner Access benötige?

Gruss

alex

Re: Access Runtime Modul
08.01.2003 11:27:22
Michael Scheffler
Hallo,

nein so schön ist die Welt auch wieder nicht. Die Formulare kannst Du so einfach nicht ansprechen. Aber Datensätze lsen und löschen geht via ADU und ODBC-Treiebr auch ohne Access.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige