Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von selbesterstellter Maske in Liste

Von selbesterstellter Maske in Liste
08.01.2003 11:17:19
mike
hallo,
hätte folgendes problem. ich möchte eine selbst erstellte eingabemaske anfertigen (daten unstrukturiert auf einer seite verteilt) die eingaben sollen nach betätigen eines buttons "speichern" in einem anderen tabellenblatt (struckturiert - in einer zeile) am ende anfügt und die eingabe in der eingabemaske gelöscht werden. bin leider noch nicht so versiert. vielleicht hat jemand mit mir mitleid. wäre sehr dankbar.
lg. mike


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Von selbesterstellter Maske in Liste
08.01.2003 12:53:34
Uwe Borchert
Also es ginge per VBA.

Mit diesem Defehl kannst du die Werte kopieren
Worksheets("Tabelle2").Cells(k,b)=Worksheets("Tabelle1").Cells(x,y)

Dabei stehen Daten stehen in Tabelle1, x und y sind Zeile und Spalte der Eingabewerte.

In Tabelle2 mußt du zunächst die letzte Zeile ermitteln, zB.
Worksheets("Tabelle2").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
k = Selection.Row
Dann kannst du die Werte reinschreiben. B ist dabei der Spaltenindex.

Um die Werte in der Ausganstabelle zu löschen.
Worksheets("Tabelle1").Cells(x,y)=""

Anzeige
Re: Von selbesterstellter Maske in Liste
09.01.2003 13:12:23
mike
hallo, vielen dank für deinen tipp. muss mich damit erst näher beschäftigen. melde mich wieder.
lg. mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige