Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change & Gültigkeitsliste

Worksheet_Change & Gültigkeitsliste
09.01.2003 17:04:30
Marko
Hallo!

Bestimme ich für eine Zelle eine Gültigkeitsliste so kann ich

a) die Elemente per Kommata getrennt übergeben ("A,B,C")

oder

b) einen Bereich ("$A$1:$A$3") mit entspr. Zellwerten ("A","B","C") übergeben.

Wieso reagiert Worksheet_Change auf Änderungen dieser Zelle per Dropdownliste der Gültigkeit nur, wenn ich Methode a) anwende? Methode b) löst das Event nicht aus.
Bug, Denkfehler, ..??

Danke,
Marko





4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change & Gültigkeitsliste
09.01.2003 17:14:09
BCM
Hi Marko,
das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktionieren beide Methoden.
Das Event wird sogar ausgelöst, wenn der Zellwert gleichbleibt, also nur die Liste aktiviert wird.
Ich verwende Excel2000
cu
BCM
Re: Worksheet_Change & Gültigkeitsliste
09.01.2003 17:17:17
Marko
Naja, ich verwende Excel 97...
Ich tippe ja mal bald auf einen Bug, viell. kann das jemand ja nochmal mit XL97 testen...

Marko

Es ist ein BUG...
09.01.2003 17:24:15
Boris
und zwar: Definitiv.
Und zwar auch in Excel 97.
Ich hab selbst bereits mal durch langes Ausprobieren daruaf kommen müssen, dass Trennung mit ; funzt , Liste aber nicht.

Gruß Boris

Re: Es ist ein BUG...
10.01.2003 10:21:22
Marko
Aahhh danke!

Ist ja schon der 3.Bug der mich in 2 Monaten Excel ewige "Drumherumprogrammiererei" kostet. Die Liste ohne Kommatas habe ich ja auch nur zwangsweise benutzt, da Kommatalisten > 255 Zeichen Excel komplett abstürzen lassen. :o|
Naja was solls, es wird ja bald auf XP umgerüstet, mal sehen was sich da alles auffindet ;o)

Marko

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige