Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn dann Aktion

wenn dann Aktion
10.01.2003 11:45:30
Bernd Schmidt
Wenn in Feld A1 ein "X" steht dann verknüpfe Zeile von bis nach Tabelle "ABC"

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 11:50:51
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

das solltest Du vielleicht nochmal neu formulieren.

hans

Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 11:50:55
Chris
tolle Beschreibung...

Schau dir mal die WENN Funktion an.

Gruss
Chris

Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 11:53:54
Bernd Schmidt
Hallo, ich möchte folgendes erreichen.

Wenn in einem Feld z.B. ein "X" steht, möchte ich die ganze Tabellenzeile in eine andere Zelle verknüpft haben

Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:24:38
Bernd Schmidt
Wie kann ich das Beispiel einsetzen?
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:33:47
Hans W. Herber
Im Bemühen, meine Texte ebenfalls knappstmöglich zu halten:
Indem Du es in Deine Anwendung übernimmst.
Anzeige
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:36:46
Bernd Schmidt
wie übernehme ich es in meine Anwendung?
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:39:20
Hans W. Herber
Indem Du den Code aus dem Klassenmodul von Tabelle1 meiner Arbeitsmappe in das Klassenmodul Deiner Tabell kopierst.
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:41:34
Bernd Schmidt
kannst du mir auch noch verraten wie ich das mache?
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 12:48:12
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

wie ich schon öfters im Forum anmerkte, eignet sich das Medium nicht zum Chatten. Daraus resultiert:


  • Fragen (Antworten am besten auch) sollten sorgfältig formuliert sein.
  • Bevor eine Rückfrage gestartet wird, sollte man sich die Mühe machen, sich mit der Antwort zu befassen und das Problem anhand der Antwort zu lösen.

Fragen und Antworten im Minutentakt sind nicht sinnvoll und führen seltenst zu positiven Ergebnissen, stattdessen zu Papierkorbarbeit.

Doch zum Problem:


  • Wechsle mit Alt+F11 in die Entwicklungsumgebung
  • Doppelklicke im Projekt-Explorer auf Tabelle1 meiner Arbeitsmappe
  • Kopiere den Code, den Du dort findest
  • Doppelklicke im Projekt-Explorer auf die Tabelle Deiner Arbeitsmappe, für die die Routine wirksam werden soll
  • Füge den Code dort mit Strg+v ein

hans

Anzeige
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 13:47:56
Bernd Schmidt
Die Frage war für mich klar gestellt, auch mit den Antworten habe ich mich befasst und habe auch versucht das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Auch mit deinem Link habe ich versucht klarzukommen. Ich setze auf Tabelle1 Feld A1 ein "X" ein und habe vorher in Spalte B/C/D/E Werte geschrieben. Diese sollten nach Eingabe des "X" auf Tabelle2 verknüft sein. Leider klappt es bei mir nicht.
Was passiert wenn ich diese Aktion für ca. 500 Zeilen benötige? Wie schaut die Verknüfung in Tabelle2 dann wohl aus? Ich denke einiges kann in einem Forum dargestellt werden, anderes zeigt sich doch schwieriger, oder?

Bernd

Anzeige
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 14:38:04
Bernd Schmidt
weißt du eine Lösung?
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 15:10:20
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

wenn der Frager bereit ist mitzudenken, können Aufgaben wie von dir gestellt locker im Forum gelöst werden. Wie gut Deine Frage gestellt war, siehst Du an der Antwort von Chris, der eben für den Papierkorb gearbeitet hat. Dir scheint Deine Frage wohl nicht mehr in Erinnerung zu sein:
Wenn in Feld A1 ein "X" steht dann verknüpfe Zeile von bis nach Tabelle "ABC"


Wieso meine Routine bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Vermutlich hast Du die Sicherheitseinstellungen auf "höchste Sicherheit" oder sowas gestellt und die Makros sind deaktiviert.

Wenn Du die Routine für 500 Zeilen benötigst, dann passt Du den Code eben an. Sieh aber vorher zu, dass Makros überhaupt starten.

So hat das absolut keinen Zweck, ich fühle mich inzwischen vorgeführt.

hans

Anzeige
Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 15:15:17
Bernd Schmidt
Hallo Hans,

sorry, das wollte ich nicht, habe zum ersten Mal ein Forum benutzt und muß feststellen, das ich dies auch nicht so schnell wieder tun werde.

Bernd

Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 15:22:18
Hans W. Herber
... Gott sei im Namen aller Excel-Foren-Antworter gedankt. Ahja, das Wort Dank oder so gibt es ja auch noch.

Sorry, aber das musste sein.

hans

Re: wenn dann Aktion
10.01.2003 15:37:27
Bernd Schmidt
Forum hin oder her, wenn ich zuerst Zucker in der Arsch der Leser blasen muß um eine schnelle und sachliche Antwort zu erhalten, dann denke ich, ist es Zeit für diese "MÖCHTE-GERNE-SCHREIBERBUDE" zu schließen.

Sorry, aber das mußte auch sein, den Rest denke ich mir besser.

PS: Hoffe das noch viele EDV-Anfänger merken, das man mit viel LALA nichts erreicht.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige