Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare mit Datum aus anderer Zelle

Kommentare mit Datum aus anderer Zelle
13.01.2003 00:26:29
Dirk
Hallo!

Ich habe eine Tabelle. In der obersten Zeile steht das Datum vom 1.-31. In den Zeilen darunter gebe ich vereinzelt, wenn nötig, Kommentare ein. Füge ich nun einen Kommentar ein, dies geschieht über eine InputBox, dann möchte ich, dass automatisch das Datum in der gleichen Spalte oben drüber statt des Benutzernamens eingefügt wird und danach der Text aus der InputBox.
Beispiel: Gebe ich in H8 oder H9 einen Kommentar ein, dann soll das Datum aus H1 mit in den Kommentar aufgenommen werden. Gebe ich in G8 oder G9 einen Kommentar ein, dann soll das Datum aus G1 in den Kommentar mit aufgenommen werden.
Folgenden Ansatz habe ich:

Nachr = InputBox("Geben Sie die Störzeit und den Störgrund_ ein!", "Mehrarbeit")

If Nachr = "" Then
Exit Sub
Else
ActiveCell.Offset(-1, 0).Select
ActiveCell.ClearComments
ActiveCell.AddComment
ActiveCell.Comment.Visible = False
ActiveCell.Comment.Text Text:=Nachr
End If

Wer kann mir weiterhelfen?!

Gruß Dirk


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommentare mit Datum aus anderer Zelle
13.01.2003 00:46:08
Nepumuk
Hallo Dirk,
so geht's:

ActiveCell.Comment.Text Text:=Cells(1, ActiveCell.Column) & vbLf & "Nachr"

Gruß
Nepumuk

Re: Kommentare mit Datum aus anderer Zelle
13.01.2003 11:05:06
Dirk
Hallo Nepumuk!

Danke für deine Hilfe, klappt super.

Gruß Dirk

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige