Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dringend Formel gesucht

dringend Formel gesucht
14.01.2003 14:34:04
Wilhelm
ich brauche eine Formel od. andere Mögl. für die Lösung meines Problems, bitte um schnelle Hilfe.

Habe eine Tabelle die ungefähr so aussieht:
X0|X1|X2|X3|X4|X5
--------------------
Y0|1 3 0 7 3 4 Angabe: x
Y1|2 4 1 5 3 5 ANgabe: y
Y2|4 5 2 5 3 7 Ausgabe: Z
Y3|5 6 3 4 3 7
Y4|6 7 4 3 3 9

Nun soll mir Excel volgendes machen:
wenn ich Angabe y eintippe soll er mir auf die entsprech. Y-Zeile springen,danach soll er auf dieser Zeile den dazugehärigen X-Wert finden und mir diesen in Zeile "Z" ausgeben.

Danke im Vorraus

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dringend Formel gesucht
14.01.2003 14:37:06
Hajo_ZI
Re: dringend Formel gesucht
14.01.2003 14:37:14
Hajo_ZI
hilft nicht Hajo
14.01.2003 16:01:56
Wilhelm
Hajo ich verstehe deine Formel nicht.was ist das für 'ne formel ?
Re: Matrix
14.01.2003 16:12:48
Hajo_ZI
Hallo Wilhelm

den Text
Extra, Optionen, Berechnung, Formelbezüge zulassen (Beschriftungen in Formel zulassen)

hast Du beachtet der erste Wert ist der in der Linken Spalte, der Zweite Wert in der ersten Zeile und der Wert der angezeigt wird ist genau der Schnittpunkt.

Gruß Hajo

Re: dringend Formel gesucht
14.01.2003 16:47:16
Wilhelm
JA aber die Formel kann doch nicht stimmen. Ich muss doch eine Zahl vorgeben und diese muss er mir suchen und dann wenn er diesen findet auch anzeigen. und bei dir ist das gar keine formel also mit :=loh...'F1' kann ich nix anfangen.schick mir wenn möglich eine Mail mit der original .xls-Datei wo es funzt,dann kann ich es mir genauer anschauen.

danke

Anzeige
Re: dringend Formel gesucht
14.01.2003 16:51:30
Hajo_ZI
Hallo Wilhelm

das wird über die vorgeschlagene Einstellung erreicht. Das ist eine wenig bekannte Option von Excel.

Meine Tabelle sieht auch nicht anders aus als im Beitrag, Aber ich schicke sie Dir.

Gruß Hajo

schaut genial aus aber...
14.01.2003 21:53:35
th.heinrich
hallo Hajo,

welchen einfluss kann A19 auf andere formeln haben ?

gruss thomas

Re: schaut genial aus aber...
14.01.2003 22:02:53
Hajo_ZI
Hallo Thomas


es stehen ja zwei Formel auf dem Beispiel. Ist die Bezeichnung einer Zellbezeichnung gleich wird sie in Hochkomma eingfast.

Ich kann nur Vermuten das es keine Auswirkungen auf andere Formeln hat. Ich habe jetzt mal in mein Muster ein Sverweis eingebaut auf der gleichen Tabelle und er läuft.

Aber wie es bei so selten benutzten Sachen ist findet man es in der Hilfe schlecht bzw. es steht nur wenig drin.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: schaut genial aus aber...
14.01.2003 22:50:04
th.heinrich
guten abend Hajo,

also Dein A19 finde ich auch in meinem 97, habe garantiert daran seit install nichts veraendert.

nehme Deine formeln unter c/o Hajo in meine kleine datenbank auf und versuche eigene probs damit zu loesen.

gruss thomas

Re: schaut genial aus aber...
14.01.2003 22:52:50
Hajo_ZI
Hallo Thomas

dieser Sachverhalt wurde beim letzten Forumstreffen von einem anderem Forum vorgestellt. Der Urheber bzw. der der es vorgestell hat war Bert Körn

Gruß Hajo

danke für die info
14.01.2003 23:04:21
th.heinrich
hi Hajo,

hier thomas neugierig, welches Forum ?

allerdings scheint das Forum von Hans kaum zu toppen.

gute nacht von thomas

Re: danke für die info
15.01.2003 08:51:27
Hajo_ZI
Hallo Thomas

ich gebe im Forum keine anderen Excel Foren bekannt um nicht Crossposting zu unterstützen. Falls Interesse maile mich an

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Matrix
17.01.2003 08:20:51
Wilhelm
Danke Hajo die Formel funktioniert jetzt .

Gruß Wilhelm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige