Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren von Daten

Konsolidieren von Daten
14.01.2003 16:41:12
Martin
Moin Moin!

Mal wieder ich....mit meinen vielen Testdaten.

Meine Testdaten stehen auf 40 Tabellenblättern; pro Testserie ein Tabellenblatt.
Brauche jetzt eine Übersicht. Z.B. alle durchschschnittlichen Dicken der 40 Testreihen auf einem neuen Blatt in einer Zeile: Zelle 1 - durchs. Dicke von Tabellenlatt 1, Zelle rechts daneben - durchs. Dicke von Tabellenblatt 2, wieder de Zelle daneben - Dicke von Blatt 3.

Wäre dankbar für eine konkrete Lösung.

Habe wegen eines ähnlichen Problems (Auflistung in Spaltenrichtung) schon einmal gefragt.
Da wurde mir eine Formel dieser Form =INDIREKT("'"&ZEILE()-10&"'!$Z$3") genannt. Die hat auch funktioniert. Nur umstricken auf die Zeilenrichtung konnte ich sie nicht :-( Weil ich sie nicht verstehe und auch nicht weiß, unter welchem Thema ich was nachlesen könnte...

Daher bin ich Mindestens genauso dankbar auf allg. Hinweise hinsichtlich dieses Problems.
Wie benennt sich dieses Problem/Verfahren überhaupt? Gehört es mit zur Daten-Konsolidierung? Habe weder in der Hilfe, noch in einem Excel-Buch etwas dazu gefunden. Ist auch schwierig, wen man nicht weiß, wonach man suchen soll.

Bin für jegliche Hilfe und Hinweise dankbar! In dieser Richtung kommt nämlich noch mehr auf mich zu...

Martin



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konsolidieren von Daten
14.01.2003 16:57:41
Andreas Walter
Das habe ich nicht verstanden, aber vielleicht hilft dir die Erklärung zu

=INDIREKT("'"&ZEILE()-10&"'!$Z$3")

Wenn diese Formel z.B. in Feld A22 vorhanden ist,
dann ist ZEILE() gleich 22
ZEILE()-10 ist daher 12.
Daraus ergibt sich
=INDIREKT("'12'!$Z$3)
Das bedeutet Excel sucht nach Blatt mit dem Namen 12
und Feld $Z$3 darin. Das was darin ist, ist was als Antwort zurückgegeben.

Klingt als ob, Du mit SPALTE(), statt ZEILE() arbeiten solltest.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige