Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle auswählen

Zelle auswählen
15.01.2003 13:25:20
Otto Hausmann
Hallo, ich bin vollkommener Neuling in der Excel-Programmierung und nun habe ich folgendes Problem:
Ein Buchungsformular mit TextBox zum Eingeben der Werte, sowie je ein OptionsButton für Einnahme und Ausgabe.
Wenn ich bei nachfolgender Programmierung (die Einnahmen sollen in der Spalte A, die Ausgaben in B verbucht werden) die Opt. Einnahme aktiviere, werden die Einn. richtig verbucht und auch die nächste Zeile angesteuert. Sobald ich jedoch die Opt. Ausgabe 2x nacheinander aktiviere, wird zwar die 1. Buchung richtig, die anschl. 2. Buchung überschreibt jedoch die 1. Buchung, anstatt die nächste zeile anzusteuern. Wie behebe ich das Problem?

Private Sub cmdOK_Click
Dim intRow As Integer


If optEinnahmen = True Then
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(intRow, 1).Value = txtWert.Text
Else
If optAusgaben = True Then
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(intRow, 2).Value = txtWert.Text
End If
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle auswählen
15.01.2003 13:34:40
L.Vira
If optEinnahmen = True Then
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Cells(intRow, 1).Value = txtWert.Text
Else
If optAusgaben = True Then
intRow = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Cells(intRow, 2).Value = txtWert.Text
End If
End If
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige