Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?

trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?
15.01.2003 14:34:22
zacharias
Hallo allerseits

klingt vielleicht einfacher als es (zumindest für mich) ist:

Wie kann ich alle Zeilen (auch die über Autofilter momentan nicht sichtbaren) eines WorkSheets kopieren oder auf andere Weise in ein Arbeitsblatt einer anderen Mappe übertragen.

Die Datei ist sehr umfangreich (> 10.000 Zeilen).
Daher dauert das Auflösen des Autofilters recht lange.

Deshalb wäre eine Lösung hilfreich bei der man den Filter in der Quelldatei nicht erst auflösen muß.

Es sollen nur die Werte der Daten übertragen/kopiert werden (ohne Formatierungen, Kommentare, Rahmen etc.) und von der Performance sollte es schnell sein da die Quelldatei wegen einer Vielzahl an Daten, und Kommentaren leider recht groß ist.

Danke schon mal
Zacharias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?
15.01.2003 14:50:50
Andreas Schindler
Hi Zacharias,

meines Wissens nach geht es nicht.
Du mußt die Autoiflter nicht einzeln auflösen. Einfach über die Menüleiste gehen. So geht es eigentlich ohne Zeitverlust.

Dann ein neues Tabellenblatt öffnen und

Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte - OK

Gruß
Andreas

Re: trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?
15.01.2003 15:06:28
zacharias
Hallo Andreas

Danke aber das "Inhalte einfügen > Werte" klappt bei gefilterten Daten eben nur so, daß die sichtbaren Zeilen eingefügt werden.

Ich brauche aber alle Zeilen, also auch die unsichtbaren (gefilterten) und zwar ohne den Filter vorher anzufassen
- Das muß doch machbar sein !?

Gruß Zacharias

Anzeige
Re: trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?
15.01.2003 15:38:33
MRP
Hallo Zacharias,
ich kenne das Problem eigentlich nur umgekehrt, das man nur die gefilterten Zeilen haben möchte. Dann muss man nämlich über Bearbeiten/gehe zu/Inhalte.. nur sichtbare Zellen markieren und kopieren. Ansonsten kopiert Excel die ausgeblendeten Zeilen immer mit, dachte ich zumindest.
Hast du es schon mal ausprobiert? Mit Strg+* markieren, Str+C und in der neuen Mappe dann Strg+V müsste eigentlich funzen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: trotz Autofilter alle Zellen kopieren ?
15.01.2003 17:11:07
zacharias
Hallo Manuele

Ich versuchte mit strg+A alles zu markieren strg+* kenne ich bisher nicht (bewirkt bei mir auch nichts).
Dann habe ich wie immer über strg+C kopiert und über strg+V
eingefügt. Ergebnis: Nur die beim Autofiltern sichtbaren
Zellen wurden eingefügt.

Ich weiß auch nicht weiter ...

Danke trotzdem
Zacharias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige